Beiträge von Wensi

    Hi Drottning

    danke für die Info :)

    Ja das denke ich auch das die Immobielen von 2014 oder 2015 nicht mehr aktuell sind.

    Ja mit den Anspüchen das würde ich natürlich genau prüfen.

    Die Workshops würde ich auch anders ausrichten als die Konkurrenz, ich würde mehr in die People Fotografie ( also Fotoshootings mit Fotomodellen ) gehen, ist ja auch mein Steckenpferd. Da wird nicht ganz soviel angeboten. Habe da auch schon einige Jahre Erfahrung mit Workshops. Und da ist es auch grundsätzlich besser wenn man sowas nicht an den Hauptattraktionen macht, wenn man dann nicht 100 weitere Leute die im Hintergrund fleissig mitfotografieren haben mag. Ja ein Gewerbe würde ich natürlich anmelden müssen, das ist ja klar. Habe ich ja hier auch schon. Aber natürlich überlege ich auch die Möglichkeit einer festen Tätigkeit.

    Dafür brauche ich aber auf jeden Fall auch einige Kenntnisse in der isländischen Sprache.

    Hi, oh ha , das sind aber heftige Preise. So mehr als 200000 Euro .geht leider nicht vom Buget her . Finde auch das der Osten viele schöne auch kleinere Wasserfälle hat, dazu die tolle Landschaft . Aber wie gesagt im Mai schaue ich mir den Osten ja auch ein wenig genauer an . Ja primär wäre auch die Fotografie meine Haupttätigkeit . Wenn dann zusätzlich noch was Geld durch Airbnb reinkommt, umso besser. Aber wie gesagt muss mir das genau noch alles überlegen . Vg

    Hi, danke Dir für die sehr hilfreiche Information.

    Ja das dachte ich mir natürlich schon, das das Haus vermieten nicht alleine zur Sicherung ausreichen wird. Besonders wenn dann noch Grundsteuer erhöht wird und maximal 90 Tage möglich sind. Letzteres wusste ich zumindest nicht. VG Wensi

    ja das glaube ich Dir, direkt neben einer Fischfabrik möchte ich auch nicht wohnen.

    Snæfellsbær ist natürlich sonst auch nee tolle Gegend, aber ne ganze Ecke teurer als die Ostfjorde.

    Ja ist aber schon sehr merkwürdig alles.

    Hallo zusammen,

    ich wundere mich schon was wegen des Alters der Anzeigen ( Einstelldatum) einiger Immobilien in den Ostfjorden.

    Da sind Anzeigen drin von Häusern seit 2014, die sehen auf den ersten Blick auch nicht so uninteressant aus.

    Mag da keiner hinziehen ? Oder werden die Immobilienseiten eher selten aktualisiert und das sind Leichen.

    Nur mal als Beispiel http://www.mbl.is/fasteignir/fasteign/664207/

    Also ich fände die Ostfjorde interessanter noch wegen der relativen Nähe zur Ringstrasse als die Westfjorde.


    Auch ja, meine ganze Planung evtl. nach Island auszuwandern steht noch relativ am Anfang, sprich erstmal wird mein Haus hier noch verkauft ( Auflösung der Lebensgemeinschaft) in den nächsten Monaten, damit ich sehe wie hoch mein Startkapital so ist. Mit der Einsamkeit im Osten habe ich kein Problem. Erstmal raus aus dem Haus hier in eine Mietswohnung, dann versuche ich mich an der isländischen Sprache für ein paar Monate. Wenn das absolut nichts taugt, wird auch nicht ausgewandert. Vor 2019 hatte ich auch nicht geplant auszuwandern.

    vielen Grüße Wensi

    Hallo zusammen

    hiermit möchte ich mich in Eurem mal kurz vorstellen.

    Ich heisse Andreas, Spitznahme "Wensi" und mich hat das Island Fieber seit Anfang 2017 gepackt.

    Ich wohne noch in der Gegend um Köln. Arbeite in der Industrie und bin 51 Jahre jung. Ich fotografiere noch nebenbei im Kleingewerbe.

    Nun zu Island. War jetzt Ende Oktober das erste mal für 8 Tage in dem wunderschönen Land, hauptsächlich im Süden unterwegs.

    Ende Mai 2018 gehts dann nochmal für 8 Tage, dann aber eine Rundreise mit Bekannten.

    Ich bin gerade auch als Fotograf sowas von begeistert von den tollen Landschaften, ein Traum.

    viele Grüße

    Wensi