Beiträge von Innox

    Ja Campingplätze gibt es genug aber die meisten machen erst zum 1 Juni auf.


    Wie sieht es eigentlich in Island bei Feiertagen aus (Pfingsten). Haben da auch die Geschäften geschlossen oder haben einige großen offen? Geht mir jetzt speziell um Einkaufsmöglichkeiten.

    Hallo Zusammen,


    es stand schon lange auf meiner Wunschliste aber dieses Jahr ist es endlich soweit. Gehe für knapp 2 Wochen nach Island. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen.


    Reisezeit ist Ende Mai / Anfang Juni


    - Wenn ich es richtig verstanden habe ist das bereits der Zeitraum, an dem es Nachts nicht mehr komplett dunkel wird. Kann jemand sagen wie hell / dunkel es denn etwa wird? Braucht man zb noch eine Taschenlampe für Notfälle oder ist es hell genug um alles zu erkennen.


    - Kann man im Falle des Falles sein Auto für ein paar Stunden auf einem Parkplatz abstellen und in diesem schlafen? Oder könnte es da auch Probleme mit der Polizei geben? Nur für den Fall, dass man zu müde ist um sicher einen Campingplatz zu erreichen.


    - Ich habe mir ein 2w PKW gemietet. Auf meiner Liste stehen auf "Hjörleifshöfði" und "Fjaðrárgljúfur". Jetzt finde ich dazu aber unterschiedliche Aussagen ob diese mit einem 2w Wagen zu erreichen sind. Es sind ja keine F Straßen aber es soll wohl ein Schild da sein, dass man diese nur mit einem 4w befahren darf. Wisst ihr hier genaueres?


    Danke für eure Antworten :)