Beiträge von uwe_k

    Hi Leute!


    Ich wollte mal eine Info bzgl Autoversicherungen einholen. Keiner der Anbieter (Sixt, Hertz, GoIceland, usw) hat in der Versicherung Unterboden, Windschutzscheibe, Reifen und/oder Lichter dabei. Was bringt mir die so genannte "SCDW" Versicherung außer, dass der Selbstbehalt niedriger wird. Asche Versicherung, Theft Protection und Gravel Protection is eh klar.


    Es wäre gut zu wissen, ob es in Island überhaupt die Möglichkeit einer Vollkasko Versicherung gibt, die die Scheiben, den Unterboden, die Reifen und die Lichter inkludiert.


    Weiß jemand von euch was darüber und wenn ja welcher Anbieter bietet so eine Versicherung an.


    Danke im Voraus und


    LG UWE

    Hi!


    Ich bin ganz neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Hoffentlich bin ich in dieser Sektion richtig (falls nicht bitte Beitrag nicht löschen sondern bitte verschieben)


    Alsoooo....


    Meine Freundin, Ihre Eltern und ich möchten vom 30.07. bis ca. 08.08.2018 nach Island. Geplant ist mal ne Mietwagentour mit Übernachtungen in verschieden Städten / Orten. Wir haben uns schon mal ein paar Pauschalreisen angeschaut, fanden aber nicht zu 100% das Richtige.


    Wir möchten für den ersten Besuch mal von Keflvik weg den Süden erkundigen. Wir möchten Orte sehen, für die Island bekannt ist (Vulkane, Geysire, Reykjavik, die blaue Lagune, Wasserfälle usw.) Wir wissen leider auch dass das Wale watching nur im Norden möglich ist, daher haben wir uns das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen. Außerdem wäre ne kleine Quad Tour ganz cool. Ach ja... welcher Wagentyp wäre am besten geeignet? SUV oder KOMBI?


    Meine Fragen...


    Hat jemand Erfahrungen mit Pauschalurlauben, oder ist es besser selbst alles zu buchen?

    Worauf muss man bei den Pauschalurlauben aufpassen (KFZ Versicherungen -was ist versichert-, Preise, Abzocken)?

    Was MUSS man anschauen wenn man schon mal in Island ist?

    Welcher Preis (ohne Flug) wäre für 10 Tage inkl. Mietwagen in Ordnung?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit Links, Erfahrungen und Sightseeing tips


    Danke und im Voraus schon mal frohe Weihnachten


    UWE