Beiträge von flossenkrebs

    flossenkrebs


    Hi, darf ich fragen was du für den Mietwagen bei Thrifty zahlst und welchen du genommen hast? Sind da Versicherungen für Reifen/Scheibe, Asche,Sand, usw auch dabei?

    Werde auch nach Island fahren, aber die Mietautopreise sind so unterschiedlich, dass ich schön langsam den Durchblick verliere.

    Hi, ich habe auch eine ganze Weile gesucht und überlegt und mich für Thrifty entschieden:


    Standort   Außerhalb des Flughafengeländes - Shuttle Service


    Hinweis zur Abholung Exit the arrival hall, go straight ahead and follow the Car Rental shuttle bus sign. Walk approx. 130 meters to the next sign. Turn left and walk approx. 50 meters to the last Car Rental shuttle bus sign. Shuttle bus runs every 15 minutes.


    Gebucht habe ich CDW Vollkaskoschutz, da sind drin:

    Die Kosten für Schäden am Äußeren des Fahrzeugs bzw. an folgenden mechanischen Bestandteilen: Karosserie, Dach, Unterboden, Windschutzscheibe, Fenster, Spiegel, Schlösser, Räder, Reifen, Radkappen, Motor, Kupplung, Batterie.


    Die Kosten wurden gleich abgezogen, stört mich aber nicht. Nachträglich wird mir noch ein Upgrade zu einem kleinen Preis angeboten, bin noch am überlegen. Es bleibt ein kleines Auto ohne 4x4 .


    Gruß und viel Spass bei der Planung islandwinke

    in Grindavik gibts nen Netto da bekommste auf jedenfall alles was man braucht ansonsten gibts in der Nähe vom Flughafen auch mehrere Supermärkte in Rekjanesbaer . Da gibt es auch einen Iceland supermarkt der hat rund um die Uhr offen ansonsten gibts bonus und co. da auch.

    Das sind gute Nachrichten :girl:

    Die Nachtversorgung ist gesichert und nach dem Frühstück gehts zum Netto -> wie zu Hause.

    Die Bonus-karte habe ich gespeichert und wird in die wasserdichte Landkarte eingezeichnet. dankeschoen1

    Hallo ihr Erfahrenen


    Die Planung geht mit einem normalen PKW los, Anfang Juni sind die F-Strassen gesperrt habe ich gelernt.

    Wir können ein wenig laufen, keine Wanderungen über Stunden und haben so teilweise die Route eines Reiseanbieters übernommen. Und viele Hinweise aus dem Forum :)


    Anreise Flugzeug abends, Mietwagen entgegennehmen und nach Grindavik fahren

    2. Tag Grindavik und Umgebung

    3.Tag Fahrt nach Steinar über Lavahöhle und Seljalandsfoss

    4.Tag Fahrt nach Hof über Dyrholaey und Pakgil

    5.Tag Fahrt nach Wilderness Center / Óbyggðasetur über Jökulsárlón Ice Beach

    6.Tag Wilderness Center / Óbyggðasetur und Umgebung

    7.Tag Fahrt nach Husavik über Ostseite Dettifoss und je nach Zeit Hljóðaklettar

    8.Tag WhaleWatching und Fahrt nach Kidagil, Bardardal, Thingeyjarsveit über Myvatn evt. Dettifoss Westseite

    9.Tag Kidagil, Bardardal, Thingeyjarsveit und Umgebung

    10.Tag Fahrt nach Hvítserkur, Thorfinnsstadir

    11.Tag Fahrt nach Flateyri

    12.Tag Flateyri und Umgebung ( Anfrage Breiðavík noch offen )

    13.Tag Fahrt nach Reykholar über Dynjandi

    14.Tag Fahrt nach Olafsvik

    15.Tag Olafsvik und Umgebung ( Zauber des Nordens 01/2018 ist bestellt )

    16.Tag Fahrt nach Geirshlíð

    17.Tag Geirshlíð und Umgebung

    18.Tag Fahrt nach Reykholt über Þingvellir evt. Geysir abends

    19.Tag Fahrt nach Reykjavik über goldenen Ring

    20.Tag mittags Abflug, vorher Mietwagen abgeben


    So die Grobplanung unserer 1. Islandreise.

    Nun würde mich interessieren an welchen Tagen wir einen Supermarkt für Einkäufe finden können. Manchmal gibt es Frühstück und wir brauchen noch Essen / Trinken zum mitnehmen.

    Wenn noch Änderungen gemacht werden sollten, bitte auch anmerken.


    Danke und schönen Sonntagabend wünscht

    flossenkrebs

    Was genau willst du in Hornstrandir machen? Nur mal gucken? Dann lohnt sich das nicht.

    Lieben Dank für deine Antwort.


    Ja einfach gucken.

    Meine bessere Hälfte ist nicht so gut zu Fuss und da dachte ich an einen Ausflug mit Boot. WhaleWatching werden wir in Husavik machen.

    Vor einigen Tagen lief ein Film über dieses Naturschutzgebiet und wir haben ja gemeinsam Urlaub :loveyou:


    Gruß flossenkrebs

    Hallo KlausR


    Erstmal vielen Dank daumenhoch

    Halt am Dynjandi war am nächsten Tag geplant, da fahren wir wieder Richtung Reykhólar weiter.

    Wobei ich es gerade doof finde, 3x die selbe Strecke zu fahren :wacko:


    Zeitlich soll es der 11./12.06. werden. Ich wusste nicht, das dort ein gesperrter Abschnitt sein könnte.


    Gruß flossenkrebs

    Hallo Ihr Erfahrenen


    Ich habe geplant in Vestfirðir in Flateyri zu Übenachten und einen Tagesausflug zum Látrabjarg Bird Cliffs zum beobachten von Papageientauchern ( Puffins ) zu machen.

    Auf der vom Forum empfohlenen Karte von Reise Know-How sieht das plötzlich sehr weit aus. Reisezeit ist Juni 2018 und wir werden nicht lange Wandern, jedoch fotografieren wollen.


    Ist dieser Tagesausflug an einem Tag zu machen? :help:


    Danke für eure Antwort

    Gruß flossenkrebs

    Ein Hallo an die Reise-Erfahrenen


    Immer wieder wird der Wind auf/in Island erwähnt. Bisher dachte ich immer, das betrifft mich nicht.

    Nun möchte ich lieber nachfragen: Wir planen im Juni mit einem normalen PKW die Ringstrasse zu befahren. Wir haben 3 Wochen Zeit und ich plane eine komplette Umrundung. Die Unterkünfte wären vorgebucht und laut Routenplaner direkt zwischen 1,5 - 4,5 Stunden erreichbar.

    Kann es passieren, das der Wind uns eine Änderung der geplanten Reiseroute beschert?


    Ich meine jedoch kein Vulkanausbruch oder andere Naturgewalten wie Schlammlawine oder Erdbeben.


    Danke für eure Antwort

    flossenkrebs