Beiträge von A_n_d_d_1___

    Also das Minni borgir cottages werden wir sicher ansteuern, das hört sich gut an :)


    Der Aufenthalt beim Jökulsárlón ist uns noch nicht ganz klar. Wir haben mal zwei Nächte in dem Gebiet geplant. Einmal weil wir den Jökulsárlón besuchen wollen und dann ist ja noch der Skaftafell Nationalpark.


    Wie viel Zeit sollte man für den Skaftafell Nationalpark einplanen?


    Beim Jökulsárlón ist ja nicht einfach eine Unterkunft zu bekommen, zu normalen Preisen es gibt zwar das Fosshotel Glacier Lagoon aber das ist halt, auf der anderen Seite ist Lage perfekt und man verliert wenig Zeit beim fahren. Für uns aber eigentlich viel zu teuer. Hat da jemand noch Tips zur Unterkunft.


    Die geführten Gletscher Touren beim Gletscher Jökulsárlón sind ja auch nicht wirklich so günstig. Hat da jemand Tips zu nem Veranstalter?

    Um welche Uhrzeit ist es am besten für so ne Gletscher Tour auch in hinblick auf gutes Licht für Fotos?

    Also wir sind grad an der Planung vom Ablauf in Tagen. Wir haben noch so 2 - 2,5 Tage wo noch unklar sind . Also wir sind interessiert an Landschaft von Island und gehen aber auch gerne in die Sauna falls es außer der Blauen Lagune noch was gutes gibt. Ist es noch sinnvoll ein Tag mehr am Golden Circle einzuplanen?


    1. Ankunft, Abends nach Polarlichter gucken

    2. Reykjavik anschauen , Polarlichter

    3. Blaue Lagune

    3. Golden Circle

    4. Fahrt Richtung jökulsarlon

    5. jökulsarlon

    6. Fährt zurück Reykjavik?

    7. ???

    8. ???

    9. ???

    10. Rückflug

    Also Grundsätzlich gilt ja wir wollen Polarlichter sehen, darum fahren wir auch hin aber wir wollen nicht 8 Tage rum hocken und auf die warten wir wollen natürlich auch was vom Land sehen. Aber wenn Polarlichter da sein sollten will ich die auch auf Foto haben, da wir im Urlaub immer relativ viele Fotos machen :)

    Unsere Fotoausrüstung sollte definitiv ausschreiend sein. Hab ein paar Objektive inklusive einem guten Weitwinkel, ein Stativ ist ebenfalls vorhanden.


    Wenn man den Golden Circle und die Südküste entlang bis zum Jokulsárlón und wieder zurück fährt, wieviel Tage sollte man für die Strecke planen? Wo wäre es an dieser Route am besten mit den Übernachtungen?

    Hallo Zusammen

    Wir, meine Frau und ich beide um die 30 wollen unsere ersten Island Urlaub wagen. Wir haben leider nicht ganz so viel Zeit und daher ist für uns logisch das wir nicht ganze Insel sehen auch wegen dem Datum an dem wir gehen.

    Priorität hat für uns die Polarlichter zu sehen. Dann auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten, landschaftlich.

    Wir haben schon einige Urlaube hinter uns Japan, Namibia usw, trauen uns auch zu nach Hilfe und Empfehlung selbst zu organisieren oder mit einer Gruppe was zu machen. Wir sind auch immer viel selbst gefahren haben aber keine 4x4 oder im Schnee fahren Erfahrung.

    Wie fliegen am voraussichtlich 22.3.18 hin und zurück am 1.4.18. also effektiv sind wir ca 8 Tage dort ohne An und Abreisetag. Ankunft ist 16:00 am ersten Tag also da könnte man auch noch was machen.

    Hätte jemand ein paar Tipp der Routenvorschläge? Da man die Polarlichter sind ja nicht immer sieht, falls regen oder Wolken hab ich gelesen man müsste eher spontan sein? Sollte man dann zum Beispiel am Anfang mal 3 Tage für Polarlichter einplanen und dann erst wo anderes hin fahren ?


    Ich bitte daher um eure Hilfe :)