Beiträge von FraenkininIsland

    Reitmöglichkeiten sind unter.
    Island Pferde

    Pferden sicher einige beschrieben. Falls Reitbekleidung aus Deutschland mitgenommen wird, muss diese desinfiziert sein (lt. Mir vorliegenden früheren Informationen). Ansonsten würde sich von Reikjavik aus auch Hveragerdi ( Baden in warmen Fluss) anbieten, und da Getränke und Essen mitnehmen. Allerdings kann das ja zu der Zeit auch recht überlaufen sein und man hat einen Fußmarsch von ca. 45 Minuten….den Insidern fällt sicherlich besseres ein . Island ist ja sehr vielfältig ;).

    Und wir fahren ja auch ohne Kind mittlerweile.

    Viel Spaß beim entdecken Von Island ^^:)

    Wir werden diese jahr auch noch kommen (geplant ab August).GoIcelandislandwinke

    Mit Baby im (eigenen) Wohnmobil verreisen haben wir mit unserer Tochter etwa ab 10 Monate gemacht. Waren allerdings erstmal nur im größeren Umfeld von Deutschland (Österreich, Südtirol, Frankreich). Wir mussten mit ihr auch ab und zu in ein Krankenhaus, verlief aber immer alles glatt. Ob wir so früh schon nach Island mit Baby gefahren wären - und noch dazu während einer Pandemie? Wir persönlich vermutlich eher nicht. Aber das muss natürlich jede Familie für sich entscheiden. Island selbst ist natürlich schon ein Erlebnis 😊

    Hinsichtlich Polarlichter ist auch ein gutes Stativ zu empfehlen. Einerseits, weil man da auch mal länger belichten muss und ansonsten die Bilder verwackeln. andererseits, weil in Island ja immer Wind (in welcher Stärke auch immer) weht und auch die Kälte nicht ohne ist. Hab beim letzten Mal leider nicht ganz soviel Geduld gehabt, So dass meine Auswahl an polarlichtbildern nicht so groß war. Nächstes Jahr nehme ich mir mehr warme Sachen mit;)

    Ich fiebere jetzt schon daraufhin.wikinger2GoIceland

    Ohne das jetzt gleich alle böses denken, aber wie wird den kontrolliert wenn man mit der Fähre kommt? Gibts vor/nach der Fähre eine Zollkontrolle? Wie lange dauert das?

    wenn man von der Fähre kommt, gibts ne Kontrolle. War zumindest vor 2 Jahren bei uns so. Ob das heute noch wichtig ist, weiß ich nicht. Heute wird wohl eher wegen Corona kontrolliert. Aber das wissen die, die dieses Jahr bereits auf die Insel gereist sind, sicher besser;)

    Auf der Seite


    https://www.covid.is/de


    findet man die aktuellen Regelungen.
    wir sind noch nicht geimpft, daher warten wir noch mit einer Fährbuchung.

    Es bleibt spannend, wie sich die Regeln zur Einreise für uns (ca. August) entwickeln.
    Aber bitte aufpassen , das Island-Fieber nicht zu hoch steigen lassen ... hohes Fieber kann schädlich für eine Einreise sein. ;)

    oh sorry, das war ja schon bekannt. Ich werde es weiterverfolgen....:/

    Auf der Seite


    https://www.covid.is/de


    findet man die aktuellen Regelungen.
    wir sind noch nicht geimpft, daher warten wir noch mit einer Fährbuchung.

    Es bleibt spannend, wie sich die Regeln zur Einreise für uns (ca. August) entwickeln.
    Aber bitte aufpassen , das Island-Fieber nicht zu hoch steigen lassen ... hohes Fieber kann schädlich für eine Einreise sein. ;)

    Hallo Auswanderer, wie gehts euch momentan in Island. Unsereiner kann von einem Besuch vorerst leider nur träumen 😴.

    Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, bis zu Entscheidung, ob ihr bleibt oder zurück aufs Festland kommt.....

    Es ist schon interessant zu beobachten, wie die Aktivität dieser kleinen Eruption schwankt.
    Die Ursachen sind wohl sehr vielfältig. Während die Plattentektonik den Ausbruch eines Vulkans auslöst, gibt es viele unterschiedliche Faktoren, die die Aktivität während einer Eruption beeinflüssen. Wie sind die Druckverhältnisse in einer Magmakammer? Aus welcher Tiefe steigt das Magma empor? ".....

    Da musst du dich an die Universität In Cambrige wenden. Und vorher auf Corona testen lassen.
    da gibt es wohl einige Zusammenhänge 😜

    ich hab mal einen link dazu ausgewählt. Dr. Google hat aber noch viel mehr auf Lager.....☺️


    https://www.wissenschaft.de/as…ter-haeufiger-ausbrechen/

    Hallo Ulrich, laut deiner oben angegebenen Zoll-Seite sind es mittlerweile10 kg. Hat sich letztes Jahr geändert, vermutlich soll man in der Quarantäne nicht verhungern ;).

    Und auf der zweiten Seite musst du noch bisschen runterscrollen. Ich interpretiere das so, dass die Mitnahme von Fleisch und Käse möglich ist. Allerdings solltest du dran denken, dass auf der Fähre kein Kühlschrank (Gasbetrieb) möglich ist. Daher nur Dinge, die die längere Überfahrt überstehen....

    Ansonsten gibt es in Island Ja auch genügend Einkaufsmöglichkeiten, Salami und Käse haben wir (letzte Reise 2018) immer bekommen....essen1


    Grüße Henny

    Ich habe mir eben mal Bilder von der „neuen“ Norröna in FB angeschaut. Hatte schon jemand Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu testen ? Wäre für uns alle ja spannend.....

    Schade, dass es da noch recht wenig Infos dazu gibt. Auf jeden Fall schaut sie frisch gestrichen aus:P;). Hoffen wir für alle, dass Island bald wieder unkompliziert möglich ist...GoIceland

    Habe eben auf der Seite von Smyrilline gelesen, dass man nicht mehr in Quarantäne muss, wenn man gegen COVID-19 geimpft ist.... Dann könnte eine Reise im Spätsommer vielleicht doch noch was werden, sofern man bis dahin geimpft ist (hm..). Wir gehören allerdings nicht zur Risikogruppe, insofern wissen wir noch nicht, ob das alles klappt....Aber das gibt doch mal wieder Hoffnung- trotz aller Unwägbarkeiten rund um COVID-19 😷.

    Sehnsucht nach Island wird immer größer GoIcelandGoIcelandGoIceland

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Wir können ebenfalls mitfühlen. Leider ist auch unser zweiter Island—Urlaub erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.<X. Aber es gibt ja ein Sprichwort: Never give up!

    In diesem Sinne hoffen wir, dass wir alle die Pandemie großzügig umschiffen können und Island wieder besucht werden kann. Ein bisschen Geduld muss allerdings noch sein.....

    Ich hoffe weiterhin, dass der Island-Virus (gutartige Sorte) durchhält daumenhochGoIceland

    Am besten am Campingplatz in Seydisfjördur mal erkundigen. Wir hatten unser tax Formular für Kleidung damals auf dem Schiff abgegeben, es hat ewig (ich glaube fast ein Jahr) gedauert, bis wir eine Erstattung bekommen haben. Wir konnten allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob alles erstattet wurde... Oder ggf. - falls ihr noch Zeit habt- in kevlavik abgeben. Vermutlich klappt es dort besser...

    Wenn es sich um einen Mercedes-Sprinter handelt, da wären das die notfallnummern:

    ☎ 00 800 17777777**
    ☎ +49 69 95307277

    Ich habe gehört, dass es in Reykjavik da ne Werkstatt gibt, kann aber ansonsten nichts weiter dazu sagen. Aber vielleicht können dir die Nummern ja konkretes dazu sagen.....

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg. Eine Rückmeldung wäre natürlich super ;)

    Hallo, da findest du die Infos auf der Seite des Auswärtigen Amtes


    kann jetzt den link nicht einsetzen. Aber einfach nach.    Einreisebestimmungen Island googeln, da findest du folgendes:


    „Einfuhrbestimmungen

    Angelausrüstung muss bei der Einfuhr nachweislich desinfiziert sein; bei Ankunft kann dies ggf. noch auf eigene Kosten erfolgen.„


    Bitte auch beachten, es gibt Höchstgrenzen für alkoholische Getränke, Einfuhr von Milch, Fleisch u.a. verboten.

    Findet man auch auf dieser Seite.

    Früher stand auch Lebensmittel Max 3 kg. Das hab ich jetzt allerdings nicht mehr gefunden, ggf. nochmal googeln...