Beiträge von FraenkininIsland

    Auch von mir schönen Urlaub. Die Ecke ist sehr schön, zumindest das, was wir gesehen haben. Ja, auch in Deutschland gibt es noch viel zu entdecken:). Tolle Landschaften mit weniger Bevölkerung bietet auch der Osten ( Sachsen und Thüringen beispielsweise). Wobei mir deren Haltung (Zuviel Lockerung auf einmal) derzeit missfällt. Bin nicht ansteckungsfreudig.


    Wir bleiben Pfingsten daheim, ich backe grade Rhabarberkuchen:love:. Wir haben das Glück, eine große Tochter zu haben, daher können wir außerhalb der Ferien Urlaub planen.:)

    Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. islandwinkeSo spannend wie dieses Jahr war die Vorurlaubszeit noch nie :S:) auch ich wünsche dir, dass der Urlaub gut und toll klappt.

    Auch von mir herzlich willkommen. Ich schließe mich den Vorrednern an, auch ich bin ein „nichtprofi“. Wir haben Island ja erst einmal besucht, konnten uns aber durch das Forum immer wieder Tipps holen, die auch ein flexibles Reisen vor Ort ermöglichten 😂😍.

    Und viele zusammen tragen Details zusammen, die einer alleine nie schultern könnte 😜.
    also einfach weiterstöbern 😊😊😊😊. Vorteil derzeit: stöbern hatte seit März keinerlei Einschränkung, auch gab es keine Buchstabenkontaktsperre 😊😂📝GoIceland

    Wir haben bei unseren ersten Reise 2018 auch viel von der Zeitschrift profitiert. Dieses Jahr ist unser Fieber wieder auf Islandplateau gestiegen, wir wären bereit 😂😊

    Ich hab schon vorbestellt und freue mich schon auf den Band. Ein paar Highlights haben wir schon auf dem Schirm, der Rest ergibt sich vor Ort 😍 und ziemlich sicher aus den Heften. Dass wir auch so schnell mit dem islandfieber infiziert werden, hätte ich vor zwei Jahren niemanden geglaubt 🙈. GoIcelandislandwinke

    Ich schiele auch schon wieder gen Island <3<3. Ist einfach ein wunderschönes Land😍❤️⛴

    Jetzt alle schön brav sein, dann geht es für die späten Urlauber vielleicht doch noch.8)dafuer1GoIceland

    Wenn ich drüben bin, erkennt ihr mich an der Maske 😂😷

    Beim stöbern im www bin ich heute auf eine Seite des A....C (weiß nicht, ob schleichwerbung erlaubt ist) gestossen, dort wird zum Thema reisen und corona sehr fundiert geschrieben - FAQ. Wer Mitglied dieses Clubs ist, kann sich dort auch beraten lassen. Da werd ich die nächsten Tage mal nachfragen....

    Wo in Franken? Ober- Unter- Mittel?

    Meine Tochter ist nach Unterfranken ausgewandert =O und wir sind mehrfach im Jahr dort und bringen badische Überlebenspaket mit essen1essen1essen1

    LG

    Claudia

    Mittelfranken 8), wobei ja Franken ( Ober-, Unter- und Mittel) allgemein recht schön ist:).

    Könnte dann auch gegen selbstgemachte Kartoffelsemmeln tauschen :)^^. Hätte ich vor corona nie die Zeit dafür gehabt.... so ändert sich manches:loveyou:

    Liebe Grüße Henny

    Ja, ich esse auch lieber frische Sachen 😊. Meine letzten Ravioli sind gefühlte 10 Jahre her 😊. In Island hat uns der Speck mit Ei immer köstlich geschmeckt. Dazu Tomaten oder Salat. Natürlich nicht nur ;).

    Wir wollen im August auf die Insel. Fragt sich momentan allerdings, ob da die Corona-Lage schon stabilisiert ist :rolleyes:.

    Das kann keiner voraussehen.<X

    Vermutlich nur, wenn man gleich morgens um 7 in den Laden geht. Ja, die Zeiten sind derzeit nicht einfach:party:

    Da ist Kreativität und flexibles Vorgehen gefragt.

    Kann man natürlich auch mit Ananas machen, das gibts, glaube ich, noch genug Dosen 8o:S


    Hoffe allerdings, dass jetzt nicht alle Ananas Hamstern, ich möchte demnächst mal einen Kuchen damit machen. Also bitte noch eine Dose für mich übrig lassen...

    Beim Wasser wäre zu empfehlen, mal eine chemisch-biologische Untersuchung zu veranlassen, nicht dass ihr euch damit ein „Ei“legt.... und die Betonringe im Boden..... da im Winter auch der Boden friert, werdet ihr wohl entweder zusätzlich isolieren müssen oder viel Energie brauchen.... ich persönlich würde daher einen Whirlpool wählen und für das gesparte Geld lieber mal nach Island fahren, wenn es wieder geht 😍.

    Also bei uns ist auch Mengenbeschränkung 1 Packung wc-Papier, 1x nasentücher, 1x Haushaltstücher. Aber damit kann ich leben. Hab da immer Reserve daheim gehabt, musste bisher nicht hamstern ;)

    Mir fehlt bisschen mein Fitnesstudio. Daheim ist man doch nicht so diszipliniert :wacko:.

    Aufräumen vertreibt auch Langeweile, da ist die letzten Jahre viel liegengeblieben.

    Ansonsten finde ich es natürlich ungeheuer wichtig, jetzt (evtl. Auch für ein paar Monate) daheim zu bleiben.nur so drücken wir die zahlen.

    Vermutlich kommt bei mir auf der Arbeit demnächst Home-Office.

    Was ich früher gerne gemacht hätte, als Töchterlein klein war, kommt jetzt in Sauseschritt:* von selbst. Da profitieren die nächsten Generationen :love:
    ich hoffe, ihr bleibt alle Gesund und GoIcelandwir können unser Island bald wieder besuchen....

    Geplant ist es bei uns ja für August , ob es was wird, bringt die Zeit....

    In Island kann man ohne und mit Stöcken wandern. Wir haben beides probiert, es geht totlach

    Das ist natürlich wie bei uns auch Geschmacksache.

    Kommt natürlich auch drauf an, welche Touren man plant und wie die Kondition ist.8)

    Ja, natürlich, ich finde das Programm gut durchdacht, wobei wir vermutlich auch viel gesehen haben, trotz unserer langschläfigkeit😉 man muss etwas flexibel auf das Wetter reagieren, es kann durchaus mal Tage mit starken Windböen geben. Da macht das fahren keinen Spaß. . Im Mai /Juni ist es sicher noch länger hell, als bei uns im august, insofern denke ich auch, dass man in dieser Jahreszeit mehr einplanen kann.

    Unbedingt den Hotpot-Genuss einplanen, die blaue Lagune sollte man meiden (überfüllt), höchstens mal kurz vorbeischauen. Es gibt ruhigere bademöglichkeiten. ansonsten - Carpe diem Und lass es dir gut gehen ☺️

    Das ist aber ein straffes Programm 😂

    Bei deiner Planung solltest du rechtzeitig zurück in Seydisfjördur sein. Bei unserem Urlaub vor zwei Jahren fuhr die Fähre wegen Sturmwarnung schon 4 Stunden früher ab. Bei der Buchung unbedingt eine Handynummer angeben. Wer sonst zu spät kommt, den bestraft das Leben 🙈.

    Wobei, wir wurden einen Tag vorher drüber informiert, da kann man sich das ja einrichten. Dieses Jahr kommen wir auch wieder nach Island, die Planung für August läuft gerade an😊. Wir freuen uns heute schon, machen eher spontan und gemütlich. Sind aber vermutlich auch 4 Wochen in island

    Ich nehme an, du nimmst die Fähre ⛴. Da ist ja gleich in Seydisfjördur ein Campingplatz. Und ein Schwimmbad gibts auch in fussnähe zum Campingplatz. ( Ich weiß nicht, ob man Werbung für die CampingCard machen darf, die gibt es am Campingplatz, da kann man sich dann weiter informieren.)


    Wir konnten das Bad leider nicht nutzen letztes Jahr - war Wegen Krankheit geschlossen. Naja, nächstes Jahr wollen wir wiederkommen, auch uns hat der islandvirus erwischt ^^:D.


    Wir kommen allerdings mit Wohnmobil. Mit Motorrad muss man viel stärker auf das Wetter achten - es gibt in Island viel Wind und auch starke Windböen. Aber bei 3 Monaten hat man dann ja Zeit um das schlechte Wetter auszusitzen. ;)


    Auch wenn die Fahrt mit dem Motorrad nicht meins wäre, trotzdem viele schöne Tage auf Island.

    Westfjorde, da gibt es bei Bolungarvik die Möglichkeit, den Berg hochzufahren (Bolafjall oder so ähnlich). Dort oben hat man herrliche Ausblicke in die Landschaft. Die Straße hoch ist Schotterpiste, bei gutem Wetter machbar...

    Ups, :patsch::wacko:=Oich hab mein Auto jetzt schon in die Werkstatt gesteckt. :patsch:Wir haben allerdings noch über die Höhe der Frischluftrohre diskutiert,vielleicht kann ich den Auftrag noch stornieren, wollte eigentlich den Ärmelkanal durchqueren.....totlach:girl:.

    Auf jeden Fall gute Idee ;)wer weiß, ob bei dem zunehmenden Schiffs-, Auto- und Flugverkehr sich das eines Tages verwirklicht.;):/

    Jepp, der Film ist gut. Hab gerade gestöbert, kommt am Samstag um 14 Uhr auf Welt.

    Gibt also mehrere Möglichkeiten. Samstag soll das Wetter eh schlecht sein, ist mehr Hausarbeit angesagt.

    Aber der Film lohnt sich. Besonders, wenn man schon mal auf dem Schiff drauf war:).

    Animiert zum wiederholen :loveyou:GoIceland

    Die Jahreszeit ist genial, da ja insgesamt schon etwas ruhiger. Allerdings kommt es drauf an, was man machen möchte - z.B. Ringstraße oder Golden Circle. An denTouristenpunkten ist allerdings auch in dieser Zeit nochviel los.... Auch wenn wir noch nicht im Hochland waren (gutes, geländegängiges Fahrzeug nötig, wir hatten ein gemütliches Wohnmobil), Sehenswürdigkeiten gibt es nahe derRingstrasse mehr als genug. Ich denke, bei 2 Wochen sollte man sich Schwerpunkte überlegen, sonst wird es zu stressig. Aufgrund wechselhaftem Wetter (Starkregen, Windböen, alles nicht immer so vorhersehbar) sollte man lieber etwas Puffer einplanen und rechtzeitig (lieber 1 Tag vorher) am Flughafen / in Reykjavik sein.

    Island ist landschaftlich sehr toll, und auch sehr vielfältig, für uns ein Grund, wiederzukommen.:)8)