Beiträge von Scotsman

    Letztlich haben wir diese Option nicht benötigt. Zu zweit sind wir für knapp 4 Wochen mit 1,5 kg Gas aus den 5 kg Flaschen plus 300 gr. aus den kleinen Kartuschen für unseren Cadac ausgekommen! Wir haben bis auf zwei Tage täglich gekocht bzw. gegrillt oder gebacken. Kühlen über Strom, Heizen und Wasserkochen über Strom falls ich die Möglichkeit ergab, ansonsten Gas.

    Für die Nutzer der 5kg Flaschen: Ich habe mir beim örtlichen Gashandel einen Hochdruckschlauch zum Umfüllen machen lassen. Mit dem GOK Adapter #3 kann man damit die kleinen blauen isländischen 2 Kg Flaschen in die eigenen 5 kg Flaschen umfüllen. Wenn die 5 kg Flasche leer ist und man zwei 2 kg Flaschen umfüllt, besteht keine Gefahr des Überfüllen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Man kann natürlich auch aus den grossen isländischen Flaschen umfüllen. Dann sollte man aber exakt nachwiegen. Überfüllen ist gefährlich, weil dann der Brennstoff nicht gasförmig sondern flüssig an die Verbraucher geleitet wird.