Posts by Brockenhexe13

    Hallo Womofahrer,

    wir schiffen und mit unserem Womo (Phoenix) am 26.05. ein und werden erst am 5.07, wieder zurückfahren. Mein Problem sind die Lebensmitteleinfuhrbestimmungen. 3 kg / Person sind hertlich wenig. Öl und Essig sind doch immer da. Auch Zucker und Salz.

    Wie ist das mit originalverschlossenen Marmeladen? Mein Mann ist Diabetiker. Auch unsere Tochter hat multiple Lebensmittelunverträglichkeiten. Kann sie ihr selbstgebackenes Brot eingefroren mitnehmen? Bei 5 Wochen werden 3 kg aber knapp!

    Wie habt ihr das Problem gelöst, oder sind die Bedingungen für längere Aufenthaltzeiten anders. Zählen z.b Gemüsekonserver (Mais, Gewürzgurken) auch zu Lebensmitteln?

    Ich bin total ratlos, wie ich packen soll. Schließlich sind wir ja auch einige Tage bis zur Fähre unterwegs.

    Warte dringend auf Antworten thx1 Brockenhexe 13