Beiträge von fcmfanswr

    Du solltest Dich immer an die Angaben auf dem Reifen halten. Besonders bei Mietwagen.

    Ist der Druck dort in PSI angegeben, dann sind 1 PSI = 0,07 bar.


    Aus meiner Erfahrung ist es in Island kaum nötig den Druck zu ändern.

    Wenn Du durch tiefe Asche oder lockeren Sand fährst und nicht weiter kommst, musst Du den Druck verringern, jedoch auch einen Kompressor dabei haben, um wieder zu füllen.:P

    Vielen Dank, ja einen Kompressor habe ich auf meinen Reisen sonst immer dabei, z.B. in Australien habe ich ihn immer gebraucht.

    Aber es scheint ja in Island auf den erlaubten Strecken jetzt nicht wirklich nötig...

    Bei normalen Bedingungen sind die kein Problem für einen Hilux,
    das letzte Wort haben aber immer der aktuelle Straßenzustand und die Vermietstation.

    Super, Danke.

    Hast du/habt ihr Tipps was den Reifendruck angeht?

    Mit welchem Reifendruck sollte man im Hochland unterwegs sein, um gut und möglich ohne Pannen voran zu kommen?

    Hallo zusammen,


    ich möchte das erst Mal ins Hochland und hoffe auf euer Feedback.

    Offroad/4WD Erfahrung habe ich aus verschiedenen anderen Ländern (Alaska, Kanada, Australien).

    Ich bin mit einem Hilux Camper unterwegs und habe mir folgende Strecken herausgesucht: F26, (F)35, F88, F902, F225

    Mir ist klar, dass die Strecken stets vom Wetter abhängen, aber wie ist eure grundsätzliche Einschätzung, sind die Strecken mit einem Hilux gut zu machen und lohnen sich die genannten Strecken?


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    wer ist schonmal die Strasse 622 von Þingeyri vorbei an Svalvogar und Lokinhamrar bis Hrafnseyri gefahren?

    Ich finde sie sieht abenteuerlich und sehr schön aus, aber ich bin unsicher, ob ich sie befahren sollte.


    Wie schwierig ist die Strecke grundsätzlich (klar, Zustand ist auch von Witterung abhängig)?

    Was für ein Fahrzeug ist nötig?


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt den Reiseführer Island vom Michael Müller Verlag gekauft.

    Dieser hat mir am besten gefallen.

    Ich werde mich mal genauer einlesen und dann mit konkreten Fragen auf euch zu kommen.


    Danke

    mir gefällt der reiseführer von ReiseKnowHow besser. das ist geschmackssache und auch eine frage der erwartungen. da musst Du selbst schauen, welcher Dir mehr liegt.

    Auch vielen Dank für diese Empfehlung, ich schau mal welcher für mich besser passt.

    Ja, stimmt schon, meine Anfrage ist sehr allgemein, aber wenn man anfängt eine Tour zu planen in einer Gegend die man nicht kennt, dann helfen ein paar Anstöße von Erfahrenen weiter...


    Danke, den Reiseführer und deine Homepage werde ich mal durchstöbern.

    Hallo zusammen,


    ich werde im August und September auf Island sein.

    Ich haben einen Hilux Allradcamper und möchte u.a. das Hochland bereisen.

    Ich möchte mir für das Hochland etwa 1 Woche Zeit nehmen.


    Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich nicht auslassen, welche Strasse ist besonder interessant, wo kann man schön campen?

    Welche Tipps habt ihr für die Suche nach Sehenwürdigkeiten? persönliche Empfehlungen, Webseiten, Bücher etc?


    Ich bin erfahren im Umgang mit ungeteerten Strassen, ich habe keine Angst vor schlechtem Wetter und bin gerne abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps

    Danke für die Antwort.

    Sieht schlecht aus mit campen...

    Dann etwas umgeplant:

    wo einen Mietwagen buchen, der ungeteerte Straßen darf und gut versichert ist?

    Könnt ihr Hotels in den westfjorden empfehlen? Mag es modern und gut ausgestattet.


    Danke!


    P.s. Mein Name ist eher unspektakulär:

    Fcm: Fußballverein

    Wr: die Abkürzung meiner Heimatstadt

    :)

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne Ende September, Anfang Oktober die Region der Westfjorde bereisen.

    Folgende Fragen konnte ich bisher nicht sicher klären und ich hoffe ihr könnt helfen:

    • Haben zu dieser Zeit noch Campingplätze offen?
    • Wo miete ich einen Camper (kein Zelt/Dachzelt), der unbefestigte Strassen fahren darf?
      • dabei sind Preis und Rundum-Versicherung wichtig.
    • Grundsätzlich bin ich wetterunempfindlich, war zuletzt im Dezember und Januar in Island, aber hat jemand Erfahrungen, wie das Wetter im September/Oktober in den Westfjorden ist und kann ein paar Details geben?


    Danke im vorraus.