Beiträge von simmerl85

    Hallo liebe Island Fans,


    seit einiger Zeit planen meine Freundin und ich eine Island Rundreise. Los geht's am 13.09. und nach Hause geht's wieder am 03.10.2018.

    Unser grober Plan sieht aktuell vor in der Zeit vom 13.09. bis zum 30.09. die Ringstraße im UZS zu umrunden und dabei noch einen Abstecher in die Westfjorde zu unternehmen. Vom 01.10. bis 03.10. wollen wir dann noch Reykjavik erkunden.

    Aus Budget- und Spontaneitätsgründen wollten wir dies mit einem (Mini-)Camper machen. Also etwas in der Art eines VW Caddys oder (eher unwahrscheinlich) eines VW Busses und dabei entsprechend die Campingplätze anfahren.

    Wir haben festgestellt, dass etliche Campingplätze bereits ab dem 15.09. geschlossen sind, jedoch rund um die Insel eigentlich ausreichend auch über den Winter geöffnete Plätze vorhanden sind. Durch viel Recherche bin ich nun aber etwas verunsichert, ob das so eine gute Idee ist und habe deswegen einige Fragen:

    - Kann es tatsächlich sein, dass man nach dem 15.09. auf einen offiziell geöffneten Campingplatz kommt und dort aber keine Toiletten und Duschen mehr benutzbar sind?

    - Kann in der zweiten Septemberhälfte das Wetter schon so schlecht sein, dass man selbst mit einem Camper in der Art eines VW Caddy festsitzt?


    Wir sind grade am Überlegen, ob wir das mit dem Camper doch eher sein lassen und die Tour mit einem normalen PKW machen. Sollte man in diesem Falle die Unterkünfte entlang der Route lieber vorab Buchen, oder darauf hoffen, dass man spontan noch etwas bekommt?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und liebe Grüße,

    Simon