Posts by alex1211

    Danke euch :) das sind schon mal gute Tipps :)

    Ich lass es euch gerne wissen, was wir einplanen, nur wollen wir Island im Winter unbedingt sehen! Wir waren (leider) im Juli auch nur eine Woche, wo wir den Süden und den Westen gesehen haben - leider auch viel zu wenig Zeit :(

    Hallo,


    Wir waren Ende Juli in Island und es hat uns gleich so gut gefallen, dass wir Ende Februar wieder fliegen möchten. Wir möchten uns den Norden der Insel vornehmen inkl. der Westfjords und haben eine Woche zur Verfügung. 


    Man liest ja im Internet sehr viel, deshalb frage ich jetzt mal in die Runde:


    1) Wie gut sind unsere Chancen, Nordlichter zu sehen?

    2) Mietauto: Darf man auf F Straßen im Winter fahren? Welcher Auto empfehlt ihr generell und welche Anbieter dazu?

    3) Was sind eure Tipps für den Norden Islands?

    4) Unterkunft: Würdet ihr die Unterkünfte im Vorhinein buchen oder spontan bei Unterkünften anfragen, ob ein Zimmer frei ist?

    5) Welche Ausrüstung empfehlt ihr für Island im Winter? (zB Skianzug?)

    6) Kann man im Norden eine Tour durch eine Eishöhle machen? Wenn Ja, welche denn?


    Danke im Voraus! :)

    Lg aus Wien,


    Alex