Beiträge von Nora_Ma

    300km wären mein absolutes Maximum - und dann auch nicht überall: im Osten geht es z.B. auch auf der Ringstraße ziemlich weit nach oben. Um die Jahreszeit würde ich dafür bis/ab Egilsstaðir höchstens 150km als Etappe planen.

    Oh okay. Das wusste ich bisher auch nicht. Schön, dass die Erfahrenen ihr Wissen gerne teilen dankeschoen1

    Danke für eure super schnellen Antworten! thx1


    Die letzte bzw. die letzten Nächte werden wir definitiv im Bereich des Flughafen verbringen, damit da nichts schief geht. Steine--Smiley


    Es scheint ja also doch nicht so unrealtistisch zu sein, die Insel einmal zu umrunden - sehr schön :)


    So 200-300 km als Tagesetappe sollten machbar sein, oder? :help:

    Hallo zusammen!


    Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr hören.. Wir (mein Freund und ich, 25 und 26 Jahre alt) möchten im April das erste mal nach Island. Ich hab mich so verguckt, ich muss einfach mal hin und das mit eigenen Augen sehen GoIceland


    Wir werden so 12-13 Tage dort bleiben, wahrscheinlich vom 11.-23.04..


    Der Plan ist eigentlich die Ringstraße komplett zu fahren und Zwischenstopps mit je mindestens 2 Übernachtungen zu machen. Wir wollen wahrscheinlich ein Allradfahrzeug bei Geysir buchen und Unterkünfte über booking.com reservieren. Da kann man i.d.R. ja bis zu einem Tag vorher noch kostenlos stornieren.


    Mir schien der April eigentlich als ganz angenehme Reisezeit. Schon einige "Sonnen"stunden, nicht zu viel los und ich liebe Schnee! <3 Allerdings macht genau der mir gerade ein wenig angst. Ich weiß, das Wetter ist unberechenbar. Ist es denn überhaupt realistisch die Ringstraße im April komplett zu fahren? Hat das evtl schon mal jemand von euch gemacht? Das Hochland sowie die Westfjore lassen wir aus. Ist ja zu der Zeit eh nicht möglich und wäre zeitlich wohl auch zu eng gestrickt.


    Wie viel Kilometer kann man denn im Schnitt zu der Jahreszeit an einem Tag gemütlich fahren?


    Ich wöre euch so dankbar, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt. Steine--Smiley Das ist die erste richtige "Abenteuerreise" für uns und ich habe echt angst, dass wir dort überfordert sind :/


    Ganz liebe Grüße und jetzt schon mal recht <3-lichen Dank!


    Nora