Beiträge von Familie

    Ja das hab ich schon gemerkt.. leider..

    Aber ich hab eben auch gehofftob mir jemand genaue Information über Ärzte in Island geben könnte...


    Die Kinder sind 5 und unsere zwillinge sind 2.



    Meinst du ob er gut englisch spricht..? :) Er hat jeweils 6 Monate in Hong Kong und Brasilien gelebt. Englisch läuft also 😀

    Ich habe nur Grundkenntnisse. Der Urlaub ist quasi die Bewährungsprobe. Sollte mein Mann ebenfalls wirklich überzeugt sein würden wir alle ( auch die Kinder!) Das lernen anfangen. Unabhängig davon bin ich schon am lernen. Also wir würden niemals auswandern oben die Sprache zu sprechen. Fände ich auch etwas absurd.

    Guten Abend liebe Gemeinschaft!

    Ich möchte mich kurz vorstellen; ich bin 25, Mutter von 3 Kindern. (Jaa drei ;);))

    Und bin verheiratet.


    Vor einem Jahr sind wir aus Bayern nach

    Köln gezogen. Wir mussten, da mein Mann dort seinen Facharzt fertig machen musste.

    Nur dort bekam er eine Stelle, sonst wären wir dort niemals freiwillig hingezogen.

    Ich versuche mich mal kurz zu fassen - ich war bisher leider nur zwei mal in Island, mein Mann noch garnicht. Ich liebe die Natur, die Kälte und die Ruhe.

    Ich liebe es wenn Menschen Rücksicht auf andere und auf die Natur geben. Ich merke selbst wie ich immer mehr verzweifle je länger ich hier lebe. Das soll kein "ich hasse Deutschland" Thread werden. Sondern eher ein.. "Ich möchte hier einfach nicht mehr leben" Thread.

    Ich Liebe meine Heimat aber ich bekomme auch Gänsehaut wenn ich an island denke. Mir kommen fast die Tränen wenn ich Videos von Ortsteilen sehe, wo ich vor x Jahren noch stand. Und gleichzeitig mit meinen Kindern in einem 5m2 großen Stück Grünfläche spielen muss weil der Park direkt daneben mit fixernadeln übersäht ist.


    Nun meine eigentlich Frage; geht es mehr Leuten so wie mir? Ich möchte defitniv nach island. Nicht weil ich das alles hier inzwischen sehr schlimm finde sondern weil ich island einfach grossartig finde. Von Freunden bekam ich nur blöde Sprüche zu hören. Ich würde vor lächerlich kleinen Problemen fliehen. Ja vielleicht aber ich finde das auf der anderen Seite eben auch die positive Seite islands steht.


    Und mal ganz realistisch: kennt sich hier zufällig jemand aus und weiß wie gut die Chancen auf einen Arbeitsplatz in Island ist? Mein Mann ist nächstes Jahr mit seinem Facharzt für Plastische Chirurgie fertig. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, hole aktuell aber mein Abitur nach, dass ich nächstes Jahr dann auch in der Tasche habe!

    Im März wollen wir auch mit unserem großen Sohn (5jahre) zusammen nach island fliegen. Nur für eine Woche. Wir hatten sowieso vor auszuwandern - das ganze muss nur realistisch für uns sein


    Ich freue mich über antworten, Tipps und Ratschläge! Und natürlich auch über Kritik:)

    LG Lisa