Beiträge von Island2019

    Also neue Reise-Route:

    15.8 Ankunft und Übernachtung Raum Selfoss in Laugarvatn?

    16.8 Golden Circle und ?Laugarvatn Fountain

    17.8 Fahrt nach Vik und Übernachtung dort

    18.8 Lagune mit Übernachtung Wo?

    Wo würde sich neben Laugarvatn eine zweite Übernachtung anbieten-Vik oder Lagune? Oder lieber die Zeit für den Norden aufheben?


    19-27. Norden und Snaefellness (Step 2 Planung)

    28.-29.8 Reykjavik

    Ostfjorde sind sicher sehr schön!Aber wie könnte man sie bei der derzeitigen Reiseplanung noch unterbringen? Einen Tag weiter den Ring entlang ab Jörkulsalon und dann einfach einen etwas längeren Rückweg einplanen..?

    Und wenn ich doch an meinem ursprünglichen Plan festhalte: Wie wäre es, wenn ich die erste Nacht in der Nähe des Flughafens verbringe, am nächsten Morgen dann zur Blauen Lagune fahre und anschließend auf die Snaefellness Halbinsel? Und am Ende der Reise dann Zeit für Reykjavik einplane..

    Danke für die Tipps! Ich bin ja auch so am Überlegen ob wir nicht doch gleich die ganze Runde auf der Insel machen sollen und jetzt zu viel Zeit an den einzelnen Plätzen eingeplant haben...Ich befürchte nur 14 Tage sind zu wenig für die Umrundung wenn mal einen Reitausflug oder Schwimmbadbesuch machen will. Oder? Was wäre denn für 14 Tage ein guter Zeitplan für die Inselumrundung?

    Hallo!

    Ich habe nun schon viel am Reiseplan gewerkelt...Puh..;-)

    Aktueller Reiseverlauf:

    15-17. August Reykjavik (habe einen Tag weniger eingeplant)

    17-20 August Snaefellness Halbinsel auf einem Pferdehof (Berg Farm.. Kennst das wer?)

    20-23 Golden Circle Gegend in einem Haus mit Hot Pot :)

    23-25 Vik in einem Haus am Strand

    25-27 Fosshotel Glacier Lagoon in Hof Umgebung (Jökulsalon Besichtigung)


    Die große Frage ist nun: Was mach ich mit den letzten beiden Nächten..? Am 29. am späten Nachmittag fahren wir wieder heim..Sollen wir beide Nächte in Reykjavik verbringen oder eine Nacht auf den Westmännerinseln verbringen und dann die zweite in Reykjavik..? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe? Die letzte Nacht wäre halt super halbwegs in der Nähe des Flughafens... Danke für eure Tipps!!

    Ja, erster Urlaub. Mein Mann ist bis vor 4 Jahren viel gefahren, seither nicht. Wird ab jetzt aber mit Car2Go wieder üben und zu Ostern dann im Österreich Urlaub..

    Unser Kind ist eh unkompliziert.. Aber ich möchte dennoch genügend Pausen einplanen, auch wenn diese dann vielleicht eh nicht notwendig sind. Wenn ich mir die Strecken anschaue, kommen wir eh nicht darum herum..;)

    Da wir selbst kein Auto haben, weiß ich leider nicht, ob das Baby gerne länger Auto fährt. :(

    Meine Nachbarin fährt mit Baby oft auf Urlaub und ist zu Mittag immer wegen dem Schläfchen im Hotel, deshalb hab ich das jetzt auch mal so angedacht..


    Wir planen zu Ostern eine kleine Probereise mit Auto, aber die Island Reise Unterkünfte werden dann ja wohl schon längst gebucht sein..

    Wie lange fährt man denn von Hveragerði-Selfoss zu den oben genannten Sights, also (Þingvallavatn, Gullfoss, Geysir, Reykjanes-Halbinsel, Seljalandsfoss)?

    Wir hatten nämlich geplant, dass wir jeweils nur am VM Sightseeing machen, aber den Mittagsschlaf im FH machen. Am NM dann Dinge in der Umgebung wie Schwimmen, Reiten.

    Danke!

    Für die Übernachtungen in der ersten Woche in Nähe des Golden Circles enpfiehlst du die Region Hveragerði-Selfoss. Inwiefern ist das besser als Übernachtung in Laugarvatn und Umgebung?

    Hallo!

    Habe mich jetzt eingelesen und bin gerade dabei, den Reiseplan zu erstellen!

    Meine Ideen zur Reisplanung:


    15.-18. August Ankommen und Reykjavik besichtigen. Übernachtung in Airbnb Wohnung im Zentrum. Dort dann auch Mietwagen holen damit nicht zu viel Stress am Flughafen


    18.-21. August Golden Circle besichtigen im Ferienhaus..Laugarvatn oder Reykholt?


    21.-29. August Entlang der Küste bis zur Jökulsárlón Gletscherlagune, Übernachtung in 2 bis 3 Ferienhäusern am Weg. Besichtigung von Vik Strand, Seljalandsfoss und Skogafoss am Weg.


    Was meint ihr dazu? Lg Marion:)

    Hallo!

    Einen Islandreiseführer hatte ich schon als Kind. Diesen habe ich mir oft durchgelesen und mir gewünscht, dass ich einmal eine Reise hoch in den Norden, damals insbesondere wegen der Islandpferde, machen kann..;-)

    Viele Jahre sind ins Land gezogen, und endlich ist eine Island Reise in Planung! Mit Mann und Kind soll es im August 2019 für 14 Tage ins Land von Eis und Feuer gehen. Flugtickets sind gebucht, jetzt ist es an der Zeit die 14 Tage zu planen. Diesbezüglich würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen, insbesondere auch zu Unterkünften! Für den Anfang empfiehlt es sich, sich etwas in Reykjavik zu suchen, nehme ich an? Dann hat man es nicht weit vom Flughafen.. Und sonst- ist es ein Must-do eine Inselrundfahrt zu machen oder ist es genauso empfehlenswert, dass man sich ein Haus/Ferienwohnung mietet und mit einem Mietauto kürzere Ausflüge unternimmt?

    Danke für eure Unterstützung!