Beiträge von Mida

    Vielen Dank Melly, Snorre und Vielseherin für Eure Nachrichten. Ich sehe es auch so, dass wir sicher die alte Umrundung fahren werden oder vielleicht bei guten Wetter die Paßstrasse. Wir haben ja glücklicherweise Zeit und sind im Sommer unterwegs. Im Winter ist es für alle - vor allem den Anwohnern - natürlich eine große Hilfe den Tunnel zu benutzen.

    Wir freuen uns schon sehr auf unser 2. Islandabenteuer mit viel mehr Zeit als beim 1.Mal (10 Tage).

    Vielleicht kommt nochmal eine Frage von mir. Danke im Voraus.Sunflower--Smiley

    Hallo Islandfreunde,

    wir starten in einem Monat nach DK um Ende Mai mit der Fähre in Island anzukommen. Wir werden bis Mitte Juli mit unserem Wohnmobil im Uhrzeigersinn um die ganze Insel fahren, einschließlich Snaefellsnes, der Westfjorde (ohne Hornstrandir), Umrundungen von Vatnsnes und Tröllaskagi (heißt das so) und von Husavik oben rum nach Asbyrgi und am Dettifoss auf der 862 vorbei. Evtl. ,falls uns das Wetter schlecht mitspielt, auch als Alternative von Husavik zurück über die 87 oder 845 zur 1. Unser Womo ist 8m lang (incl. Fahrradständer) und 3,20m hoch, normaler Ducato Grundaufbau eines Teilintegrierten.. Könnt Ihr mir sagen ob wir mit mautpflichtigen Tunneln oder für uns nicht passierbaren Teilen auf der Strecke rechnen müssen.

    Nach Euren Tipps bzgl. der Gasanschlüsse haben wir uns inzwischen 2 Truma G10 Schläuche besorgt. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps.