Beiträge von Stefus

    Hallo Community!


    Ich bin letzte Woche spontan rüber geflogen, nachdem ich gerade einmal zwei Wochen wieder zurück von einer vierwöchigen Motorradtour war, aber das mit dem Ausbruch hat mich dann zu sehr gewurmt ;)

    Ich bin Di rüber und musste dann bis Mi Mittag warten, ehe die Behörden den Trail zum Vulkan wieder freigaben. Der Grund für die dreitägige Sperrung war eigentlich nicht das Wetter, sondern die vielen schlecht gekleideten Touristen.

    Auf zwei Touren hab ich dann etliche Beispiele sehen müssen, wie man es besser nicht macht. Da wurde teilweise mit Hausschuhen rausgetreten:patsch:

    Die Wanderung zum Vulkan dauert 2 - 2 1/2h. Das ist nur eine Strecke. Zurück muss man ja auch wieder. Gegen Abend war täglich die Rescue mit 8-10 Leuten vor Ort, um erschöpfte Personen zu bergen. Die wurden dann mit Quads vom Berg geholt.

    Zum Trail: Am 12.08. war erst etwas mehr als die Hälfte des Weges gut präpariert. Es wurde weiter dran gebaut. Der Rest war/ist Naturpfad inkl. einiger Klettereinlagen! Es muss auch mit Wetterumschwüngen gerechnet werden! Packt warme Sachen und genug Verpflegung mit ein!


    Hier ein paar bewegte Bilder vom Vulkan vom 10. und 12. August.

    Schön, dass wir uns mal kennenlernen, Vario!


    Ich kann Dich in gewisser Weise verstehen, denn auch ich fühle mich in bestimmten Situationen gestört, wenn ich an einem beschaulichen Fleckchen Erde meine Ruhe genießen möchte, dies aber nicht kann, weil plötzlich jemand mit einem Mercedes Vario 4x4 den Hügel raufgeknattert kommt. Ist halt so.

    Und zum Thema, ich hätte Dich übel beschimpft, hier meine Antwort auf Deine Äußerung zu meinem Video: "Entschuldige, wenn ich das sage, aber Du bist ein ziemlicher Trottel, pauschal alle in einen Topf zu werfen durch die Verfehlungen einiger weniger Honks, die aktuell leider viel Aufmerksamkeit in den Medien erfahren, weil sie bspw. aus mir unerfindlichen Gründen eine Drohne in der Nähe von Flughäfen steigen lassen müssen."


    Nun, hiermit entschuldige ich mich bei Dir für das Wort Trottel, welches mir in einem Moment plötzlich überkommender Frustriertheit abging.


    Wenn man monatelang viel Zeit und Geld in so ein Projekt investiert und dann sowas zu lesen bekommt, ist das eben mouse1


    Ich gebe Dir auch Recht, dass am Strokkur ein Flugverbot gilt! Das habe ich leider erst nach dem Flug gesehen, den wir oben vom Berg aus machten, weil nur unten am Haupteingang ein Schild steht. Wir kamen über den Trampelpfad vom Campground. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, denn ich hätte ja vorab recherchieren können, ob das dort möglich ist, aber auch ich bin nicht unfehlbar und gelobe Besserung.


    Einen entspannten Sonntag nochislandwinke

    Wie kommst du darauf, dass es vermutlich jemand aus dem Forum war. Muss ich mich angesprochen fühlen, weil ich in diesem Forum bin.

    Naja, wenn man auf den Youtube Kanal des verärgerten Schreiberlings geht, ist zu erkennen, dass er auf vier Rädern unterwegs ist. Ebenfalls bereits auf Island. Und da ich meine Videos und Reiseberichte sonst nur in Zweiradforen poste und der Negativkommentar einige Stunden nach Reinstellen in dieses wunderbare Forum kam, bin ich sogar sehr sicher, dass derjenige hier mitliest.daumenhoch

    Nein, angesprochen fühlen darf sich nur der Verursacher!

    Ist aber auch egal. Möglicherweise habe ich ihm ja auch ein Ventil bereitgestellt, seinen Frust bei mir abzulassen und es geht ihm nun besser. Dann wäre das ja auch irgendwie positivpeace

    Die Sache mit den verschiedenen Blickwinkeln ist schon manchmal komischIronie--Smiley

    Das Video hat mir gefallen, trotz Drohne. Mir scheint, ihr ward recht umsichtig.

    Hallo Vielseher!


    Vielen Dankdankeschoen1

    Ich fliege immer mit Voraussicht und so, dass niemand gefährdet werden kann. Leider ist die Copterbranche aber durch einige Vollidioten stark in Verruf geraten:(

    Das habe auch ich heute morgen zu spüren bekommen, als jemand (vermutlich aus diesem Forum) einen recht negativen Kommentar unter mein Video setzte, der nicht im Entferntesten zutraf, was die Entstehung meiner Luftaufnahmen angehtX/

    So eine Reaktion ist dann schon ziemlich frustrierend und lässt mich zweifeln, ob der Aufwand eines solchen Videos überhaupt Sinn machtmouse1

    Aber egal. Es freut mich, wenn es Leute gibt, denen es gefällt und ihnen vielleicht auch Anregungen für neue Touren bietet.

    Ich bin schwer am Überlegen, in 2020 erneut rüberzufahren! Mich lässt das Land nicht mehr losGoIceland

    Danke, Jung´s8) Ich war nicht sicher, ob hier Cross posting auf ein anderes Forum überhaupt erlaubt sei, aber scheinbar ist das ok:thumbup:

    Wäre auch nochmal ein brutaler Aufwand gewesen, hier jedes Bild einzeln hochzuladen, denn externe Links von Flickr werden wohl geblockt, wie ich in anderen Berichten gesehen habe.

    Darf man hier eigentlich was über die Färöer reinstellen? Liegt ja quasi auf´m Weg8o


    Gruß;

    Stefan.

    "Wahle Watching würde ich auch Hauganes oder Dalvik empfehlen. Husavik ist ne Tourifalle geworden."


    Totaler Quatsch! Wir waren Sept. ´18 da, buchten eine Tour am Abend (halber Preis) und fuhren auf einem Kutter zu sechst auf die fast spiegelglatte See vor Husavik. Die Tour war ein Traum:nummer1: Viele Puffins, Delphine und Buckelwale gesehen! Sehr netter slowakischer Guide. Alles bestens und würde ich jederzeit wieder machendafuer1

    Hallöchen Islandliebende und Interessierte!


    Ich bin 2018 nach einjähriger Vorbereitung erstmals via Fähre mit meinem Motorrad nach Island gefahren. Ich kann getrost sagen, dass es sich dabei um den Trip meines Lebens handelte, obwohl ich schon Einiges erlebt habe!

    Wer wissen möchte, was ich auf dieser faszinierenden Insel erlebt habe, schaue sich meinen Reisebericht an.


    Für die Lesefaulen unter euch gibt's hier das Motorradvideo und hier ein paar bewegte Luftbilder vom verrücktesten Land der Weltislandwinke


    Viel Spass;

    Stefan.

    PS: Wenn ihr Fragen zu bestimmten Orten habt, fragt einfach;)