Beiträge von Fred Paul

    Danke für die (wenigen, aber gehaltvollen) Antworten.

    Ja googeln geht auch, mach ich auch, ebenso wie das Abgrasen der Mediatheken...

    Hurtig- und Herdenausflüge sind nicht so meine/unsere Welt, mal abgesehen vom Preis.


    D.h. ich hatte auch gehofft, Interessenten für gemeinsame individuelle Ausflüge in kleiner Gruppe zu finden, aber es sind ja noch ca. acht Wochen - bis Heymaey-1 am 17.Mai!


    Gruß Fred

    Hurtigruten bietet mehrere Umrundungen mit der MS Spitsbergen ab 18.5. von Reykjavik aus.

    Als Teilnehmer der ersten Reise wäre für uns interessant:


    1. Tips für die Anlandungen in der Reihenfolge:
    Stykkishólmur/Flatey, Bildudalur, Ísafjörður, Reykjafjörður, Hrísey und Akureyri,
    Grímsey, Husavik, Bakkargerdi/Seyðisfjörður, Djúpivogur, Heimaey

    2. Austausch mit anderen Reiseteilnehmern, auch zu

    3.Unternehmungen an drei Nachtour-Tagen in Reykjavik 29.-31.5.


    Wir sind zwei rüstige Rentner, deren Frauen so etwas nicht mitmachen wollen.


    Danke im Voraus für die Reaktionen


    Fred