Posts by IslandFan1612

    Ich fahre Mitte Juli von Höfn zum Myvatn See bzw. nach Husavik. Die kürzeste Strecke (zumindest nach km) ist die 939, aber auch eine Schotterstraße. Dann gibt es noch die 95, welche zumindest teilweise asphaltiert ist. Und natürlich die Ringstraße No. 1. Ich bin noch unsicher welche ich nehmen sollte? Bis 17 Uhr muss ich auch in Saltvik sein.


    Was ist denn landschaftlich die schönere Strecke?

    Hey Milan,


    Danke für deine Antworten, dass beruhigt etwas. thx1

    Ich habe bereits die Feststellung gemacht, dass an aktuelle Informationen schwer ranzukommen ist. Selbst der guidetoiceland support hat mich gewarnt diese Strecken nicht zu fahren.


    Und für die Busverbindung hin und zurück nach Hljóðaklettar kostet es ca. 100€ für eine Personen - man zahlt als wäre man 2 Personen. =O


    Was ist denn deine Quelle für aktuelle Informationen - dann kann ich selber nachlesen. 8o


    goodposting

    Hey Snorre64,


    zum Thema "MTB-Track": ich bin ja am überlegen ob ich es wage oder eher sein lasse. Mir ist auch klar das ein Aygo kein 4x4 Wagen ist. Paar Erfahrungen habe ich in Schottland gesammelt


    1 Person mit ca. 25kg Gepäck, guter Hinweis.


    Über deine persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Du fährst nicht auf der Ostseite?

    Hi,


    ich werde im Juli nach Island reisen und auch den Nordosten besichtigen. Ich habe bisher vieles gelesen zu den Straßen 862/864 - so richtig schlau aus den Informationen werde ich aber nicht. 862 ist zum Teil eine F-Straße, bis Dettifoss auch ohne 4x4 befahrbar. Ich möchte von der 85 (Asbyrgi) nach Hljóðaklettar. Als Mietwagen habe ich einen Toyota Aygo. Ist dieses Teilstück inzwischen ausgebaut oder immer noch nicht mit meinen Mietwagen befahrbar weil 4x4 notwendig? Ich habe gelesen das es auch eine Busverbindung gibt!? Kann man die 864 (Ostseite) mit einen Toyota Aygo befahren oder eher nicht? Wie sind die Straßenverhältnisse im Sommer z.B. 2018? Das ich kurzfristig die Straßen auf http://www.road.is/ kontrollieren sollte ist mir ebenfalls klar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    thx1GoIceland