Beiträge von maustaste

    Man kann problemlos 3 Monate in Island auch ohne Hochland reisen.
    Es gibt soviel zu entdecken und zu erleben. Alleine die vielen Feste und Veranstaltungen die es im Sommer gibt.
    Und in der Zeit verändert sich soviel. Anfang Juni ist Frühling und gerade im Nordosten können noch die letzten Zuckungen des Winters spürbar sein, dann kommt der Sommer und Mitte August beginnt bereits der Herbst.
    Und da man ja keinen Stress hat kann man auch gut längeren Schlechtwetterperioden ausweichen und in den den Landesteil fahren wo das Wetter besser ist.

    Hi,

    da du dich anscheinend gut in Island auskennst,kannst du mir bitte nützliche Tipps zu den Festen & Veranstaltungen sagen.Bin für jede Info dankbar

    Dann wünsch ich euch Viel Spass in Island,wann gehts denn bei euch los,ich werde gegen ende Mai los fahren

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen, da wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs sind und ich mich mit dem Motorrad nicht auskenne. Aber da werden sich schon noch einige melden. Wie möchtest du eigentlich übernachten Hostel oder Zelt......

    Wenns geht nur Zelt,es kann auch ein Hostel sein,vielleicht kannst du mir Campingplätze vorschlagen,anspruchvoll bin ich nicht

    Hallo,

    Mit deinem privaten Moped darfst du prinzipiell das gesamte Straßennetz erfahren (off-road ist streng verboten). Wann planst du nach Island zu gehen? Ganzjährig kommst du natürlich ringsum. Im Frühjahr wird quasi das gesamte Hochland (alle F-Straßen und weitere wie die 35 oder 550) wegen der Schneeschmelze gesperrt und nach und nach geöffnet - bei Vegagerdin.is gibt es ab ~Mai tägliche/manchmal wöchentliche Updates was gerade gesperrt ist. Das zieht sich bis in den Juli, manche Straßen werden auch gar nicht geöffnet... Im Herbst kann Schneefall dann schließlich die Hochlandstrassen für „normale“ Fahrzeuge unpassierbar machen, genauso wie Regen oder hohe Temperaturen das Passieren von Furten (selbst in den Sommermonaten) knifflig bis unmöglich machen kann. Vedur.is ist dann vor Einfahrt ins Hochland dein Freund. Wie „extrem“ bist willst du unterwegs sein?

    Gruß und viel Spaß beim planen.

    Bernd

    Zuerst mal danke für die schnelle Antwort ,

    Da ich alleine fahre werde ich von extremen Unternehmungen die Finger lassen,das einzige was für mich als extrem gilt ist camping.

    Offroad/Endurofahrten kommen für mich nicht in Frage

    Starten werde ab Ende Mai 2020 bis ca August

    Gruß

    Peter

    Hi zusammen

    Bin 60 Jahre alt & ich möchte nächstes Jahr ca 3 Monate mit einer BMW850GS durch Island fahren.

    Dieses Jahr war ich 3 Mon. In Frankreich/Spanien/Pyrenäen/Portugal/Aosta/LagoMaggiore

    Da ich noch am Anfang meiner Planung stehe währe ich für alle nützlichen Tipps dankbar.

    Die ersten Landkarten sind schon da

    Islandskort-Hochland

    Islandskort-Südost

    Islandskort-Südwest

    Reiseführer v. Reise Know How/Island ist auch schon da


    Was mich als allerstes interessiert,sind die Strassen die ich befahren darf

    Danke gleich mal im voraus;)