Beiträge von Jani

    Guten Abend :)

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Mein Freund und ich möchten "spontan" im Dezember eine Woche nach Island reisen . Wir haben uns für diese Zeit 3 Hotels/Hostels ausgesucht und einen Mietwagen natürlich 4×4. Plan ist den Golden Circle zu erkunden und überwiegend im Süden zu bleiben . Gerne mit einem Tag Auszeit in einer heißen Quelle und hoffentlich meinen Traum der Polarlichter war werden lassen.

    Jedoch ist es das erste Mal das ich einen Winterurlaub dieser Art mache und deswegen brauche ich eure Hilfe. :)

    Was sollte wir uns unbedingt anschauen?

    Reicht es wenn man nur mit Handgepäck fliegt ?

    Ist es richtig das ab 16uhr es düster ist ? Bzw von wann bis wann kann ich mit etwas Tageslicht rechnen ?

    Was muss ich alles beachten?

    Ist es sinnvoll selber zu kochen oder bekommt man dort "an jeder Ecke" etwas zu essen ? (Das Island nicht günstig ist, ist mir steht's bewusst :) )



    Danke für eure Antworten:) ich hoffe ihr könnt mir das Land näher bringen.