Beiträge von hakuna.matata


    Danke für den Tipp..



    Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar Fragen:


    Ich habe auf der Seite von Island-touren eine Eistunnel-Tour gefunden (https://www.island-touren.is/p…im-gletscher-langjoekull/)

    Noch habe ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen, aber laut der https://safetravel.is/conditions scheint die Strasse gesperrt zum sein. Oder sind die nur für Touristen gesperrt.


    Kann ich dann so eine Tour vergessen?


    Diese https://safetravel.is scheint eine staatliche Stelle zum sein, und da kann man seine Reiseroute angeben. Macht das Sinn?



    Letzte Frage: Brauche ich Bargeld?

    Soll ich irgendwo wechseln oder komme ich weitgehends mit Kreditkarte durch?


    Danke!

    Hallo


    Ihr habt natürlich Recht - ich schätze ich werde diese Woche an der Südküste verbringen.

    Wenn ich jetzt nach einer Empfehlung eines Eishölen-Tour-Guides frage kommt dann nur der Hinweis auf das Banner oben rechts?


    ;)

    Hallo Forum


    auch ich gehöre zu den Island-Neulingen und bin gerade am Planen einer Einwöchigen Reise vom 10-16.02

    Ich habe meine Chef... äääh Frau gefragt was wichtig ist, da kamen zwei Sachen: Polarlichter und Eishöhlenwanderung.


    Folgendes steht bisher fest: ich komme am 10.02 nachmittags an.


    Ich plane mir für diese Woche einen Mietwagen zu holen (Jimny oder Grand Vitara) und am ersten Tag/Abend in Reykjavik zu bleiben.

    Am zweiten Tag wollte ich, um der Lichtverschmutzung zu entgehen, in Richtung NW (also Hellnar oder so) und irgendwo in der Gegend übernachten.


    Ab da wirds schwammig ;)


    Wenn ich es richtig verstanden habe gibts diese Eishöhlen hauptsächlich am Vatnajökull.

    Also ist mein loser Plan nun am dritten Tag in Richtung Selfoss zum fahren und dann jeden Tag ein bisschen weiter Richtung Südosten.

    Ich plane so max 300 km pro Tag ein und suche mir jetzt schon die Übernachtungsmöglichkeiten per AirBnb/Wimdu/whatever.


    Den 15. will ich wieder nach Reykjavik und dort Übernachten da der Flug früh am Morgen ist.


    Folgende Fragen:

    Würdet Ihr in Richtung Westen/Nordwesten fahren oder bei 5 Tagen nur im Süden bleiben?

    Wie würdet Ihr die Zeit einteilen?

    Ist meine Befürchtung wegen der Lichtverschmutzung real?

    Wäre das so machbar wie ich es im Moment Plane?


    Danke schon mal!