Beiträge von Elkü

    Ich weiß nicht, ob DAS Spaß macht... ?(
    Schon allein am Mývatn könnte man locker 3 Tage verweilen. Und viele der Sehenswürdigkeiten erschließen sich tatsächlich erst mit ein bisschen Zeit... Vieles lässt sich nicht im Vorbeifahren sehen, zu sehr viel mehr habt ihr aber keine Zeit. Ob das die 1400 km wert ist?! Das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld...
    Mal ehrlich, könnt ihr nicht eine kleinere Runde wählen und nur einen Teilbereich bereisen? Man kann auch nette Runden fahren, ohne mit "4x4-Zwang" ins Hochland zu "müssen", z.B. im Osten die Fjorde ausfahren oder im Norden die vielen Abstecher nutzen (und die lohnen!).
    Im April werdet ihr eh sehen müssen, wie gut ihr vorwärts kommt. Es kann geschmeidig und zügig gehen, muss aber nicht. ;)
    Aber du hast ja einige Erfahrung mit Nord-Touren, letztlich ist es auch eine Frage, was man will. Mir wäre es zu schade...
    Schönes Planen und Entscheiden! Und gute Reise!

    Also, grundsätzlich wüde ich mal sagen: kein Poblem. Nicht bei den Straßen, die du nennst. Aber: Rechne auch Ende Mai immer damit, dass zumindest mal eine Schlechtwetterphase sein KANN, wenn auch kein tiefster Winter mehr ist. Ich würde mich aber bei deinem Vohaben für einen normalen PKW entscheiden, und wenn tatsächlich übles Wetter herrscht, zeitlich ein bisschen großzügiger planen. Hoffe, geholfen zu haben.

    Hallo Marco,
    für Vestmannaeyjar schau mal hier:
    Ein nettes Gästehaus direkt in der Stadt, gleich beim Kino. Ruth, übrigens Deutsche, die seit ca. 20 Jahren auf der Insel lebt, und ihr Mann betreiben auch das Kino. Im Vorgarten hegt und pflegt sie "gestrandete" Vögel... Was für Zimmer sie hat, weiß ich nicht im einzelnen, ich hatte mich für ein kleines Zimmer als Schlafsackunterkunft entschieden, es war aber auch eine Familie mit 2 Kindern da. Es ist hellhörig, aber sehr gemütlich, und günstig obendrein.
    Bestell mal nen Gruß, falls du sie sprichst... (von Elke, die, die mit den gnzen Geologen auf Tour war...) ^^