Beiträge von Passeri

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    fcmfanswr:

    Lasse mir Deine Vorschläge für Tag 7-9 durch den Kopf gehen und werde Myvatn mal im Blick behalten.


    @Milan:

    Unser Tochter ist 15 und entsprechend in der Lage (und auch willens :)), längere Autofahrten mitzumachen. Snaefellsnes, Whale Watching im Norden, die Puffins in Borgarfjördur und der Jökulsarlon im Süden stehen ganz oben auf unserer Liste, deshalb soll es schon eine Rundreise sein. Beim nächsten Islandtrip werden wir uns dann auf wenige Regionen konzentrieren.


    MellyOnTour:

    Normalerweise ziehe ich es vor, mehrere Tage im gleichen Hotel zu verbringen und nicht ganz so viel zu fahren, aber beim ersten Islandbesuch wollen wir dann doch möglichst viele Highlights sehen, so dass das nicht möglich sein wird. Größere Wanderungen oder Touren haben wir nicht geplant, das kommt dann beim nächsten Mal.

    Hallo Islandfreude,

    gemeinsam mit Frau und Tochter habe ich entschieden, unseren diesjährigen Sommerurlaub in Island zu verbringen. Da es unser erster Trip nach Island ist, würde ich mich über Tipps aus dem Forum sehr freuen.


    Incl. An- und Abreisetag stehen uns 12 Tage zur Verfügung, wobei die Grobplanung bislang wie folgt aussieht (in Klammern jeweils der geplante Ort der Übernachtung):


    Tag 1 (Reykjavik) 12:00 Ankunft, check-in & Stadtrundgang

    Tag 2 (Reykjavik) Mietwagen abholen (kein 4WD) und Golden Circle

    Tag 3 (Stykkisholmur) Fahrt nach Stykkisholmur über die Halbinsel Snaesfellnes

    Tag 4 (Akureyri) Fahrt nach Akureyri

    Tag 5 (Laugar) Whale Watching in Akureyri, danach nach Laugar (stops: Husavik, Godafoss)

    Tag 6 (Borgarfjördur) Fahrt nach Borgarfjörur (stops: Myvatn, Krafla, Dettifoss)

    Tag 7 (?)

    Tag 8 (?)

    Tag 9 (?)

    Tag 10 (?)

    Tag 11 (Kevlavik)

    Tag 12 (-) 10:00 Abflug nach DE


    Wie Ihr seht, ist die Planung noch ziemlich unvollständig. Tag 1 bis 3 sind mehr oder weniger fix, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich für den Süden zu viel Zeit einplane. Vielleicht sollten wir dort einen Tag weniger verbringen und stattdessen im Norden eine zusätzliche Übernachtung einschieben. Denke da an die Strecke zwischen Stykkisholmur und Akureyri.

    Auch über die weiteren Stationen im Süden bin ich noch unschlüssig (Höfn & Vik?).


    Es wäre schön, wenn mir erfahrene Islandurlauber Ratschläge geben könnten.


    Vielen Dank.dankeschoen1