Posts by Zwillinge12

    Hallo zusammen!

    So morgen in der Früh geht es los. Mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt in einem durch. Mulmig ist uns schon etwas. Das Wetter am Golden Circle und im Südosten sieht ja zumindest bis Samstag nicht schlimm aus. Also keine Unwetter oder so etwas in der Art. Allerdings weiß ich nicht wie die Stimmung vor Ort ist was Corona betrifft. Ich habe tatsächlich überlegt ob ich die Reise überhaupt nochmal antrete so verunsichert ist man ja schon.

    Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Wie gehen die Isländer damit um? So ganz unbedarft und voller Vorfreude fühlt sich wirklich anders an :wacko:

    Danke für die Infos,

    ich hab es mir schon gedacht und werde es sicherlich auch nicht mehr in Erwägung ziehen. Wir haben uns jetzt für den Classiker Golden Cirkle und den Südwesten entschieden. Wir sind ja nicht so lange vor Ort und möchten ja auch geniessen und nicht ständig fahren. Bis zum Gletschersee Jökulsarlon wollen wir kommen- mit Zwischenstopp in der Nähe von Vik-, und dort auch in der Nähe übernachten - eine Unterkunft haben wir dort aber noch nicht gefunden- und dann die längste Fahrt, von dort aus zurück in die Hauptstadt -non stop.

    Da wir ja im März da sein werden ist es uns zu ungewiss( Wetterverhätnisse, Strassenbedingungen ) jetzt auch noch Richtung Snaefellsnes zu fahren in der doch sehr kurzen Zeit.

    Außerdem haben wir dann schon mal einen Grund mehr um wieder zu kommen. ;-)

    Hallo Milan,

    danke für Deine ausführliche Anwort! Das hört sich sehr beruhigend an. Eigentlich schon fast unmöglich ;-) !

    Eine wirklich schönes Erlebnis-wenn man das so sagen darf-, da es für Euch ja eher sehr stressig gewesen sein muss.

    Ja ich werde auf jeden Fall weiter lesen und mal sehen was ich so finde.

    Heute morgen habe ich in den Nachrichten von der Aktivität eines Vulkanes in der Nähe der blauen Lagune gelesen! Hoffentlich bleibt alles ruhig .


    Bis bald...

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgeschaut und schon einige tolle Infos gefunden.

    Wir möchten uns den Süden anschauen, allerdings sind wir nur 7 Tage vor Ort :love:und haben einen Dacia Duster gemietet.Flug-Smiley

    Habt Ihr Tips für ruhige Unterkünfte? Oder eine Route die Ihr empfehlen könntet? Eigentlich wollten wir bis auf die erste und letzte Nacht alles spontan buchen, da wir gelesen haben, dass dieses im Winter problemlos wäre. Ist das richtig ?

    Sollte das Gepäck besser schon in einer Unterkunft untergebracht sein, da es im Auto nicht sicher ist? ( ich habe gelesen, Banden würden ihr Unwesen treiben und Autos aufbrechen). =O

    Ich freue mich über Tips und Hinweise von Euch !:help:


    Liebe Grüße , Alex :)