Posts by NicoleDaniel84

    Hallo zusammen!

    So morgen in der Früh geht es los. Mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt in einem durch. Mulmig ist uns schon etwas. Das Wetter am Golden Circle und im Südosten sieht ja zumindest bis Samstag nicht schlimm aus. Also keine Unwetter oder so etwas in der Art. Allerdings weiß ich nicht wie die Stimmung vor Ort ist was Corona betrifft. Ich habe tatsächlich überlegt ob ich die Reise überhaupt nochmal antrete so verunsichert ist man ja schon.

    Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Wie gehen die Isländer damit um? So ganz unbedarft und voller Vorfreude fühlt sich wirklich anders an :wacko:

    Huhu, wir sind zur Zeit auf Island und ich kann dir sicher sagen das du dir keine Gedanken machen musst bezüglich dem Corona virus in island. Die Isländer sind tatsächlich gelassener und sie informieren per Infozettel über die Hygiene die man vornehmen soll. Hände waschen etc. Du wirst merken sobald du hier bist das es in Deutschland eine grosse Hysterie gibt im Gegensatz zu Island.

    Gruß

    Gestern waren tatsächlich Nordlichter bei uns, schwer erkennbar aber trotzdem gut zu sehen wen man sie im Blick hatte. ☺️ Danke für die hilfe, ich probiere es aus😣

    Ich brauche nochmal Hilfe😩

    Wir haben gestern unser Nokia d3200 komplett verstellt und konnten wirklich rein gar nix in der Nacht damit fotografiere. 😩 Wir sind absolute Hobby Fotografen und benötigen nun nochmal Hilfe mit der Einstellung im Falle der Nordlichter. Das ist so ärgerlich 😭

    Ja das versuchen wir auch mitzubekommen 😁. Bin wirklich gespannt ob es klappt es windet aber auch ziemlich ordentlich, bis hin das ich heut fast "weg geflogen" bin durch eine Böe. Sollte man definitiv nicht unterschätzen. Und auch übrigens süss bei welchen Werten in Deutschland "Stuemwarnungen" raus gehen und Island eben warnt und auch intelligent damit umgeht 😂😎

    Hallo ihr lieben,

    Wir wollen mal unser Glück mit Nordlichter versuchen, ich versteh nicht ganz die vedur. Is. seite. Wenn die

    Aurora Aktivität bei 4 ist und über unseren Bereich weiß, also nicht bewölkt ist, dann können wir doch Nordlichter sehen oder?

    Oder wie lokalisiert man noch sowas?

    Gibt es da Apps mit zeitnahen Angaben wo welche Gesichtet wurden?


    Danke ❤️

    Hallo ihr lieben,

    Wie schon von euch vorausgesagt, hat aes gut geklappt. Wir sind durch Sonne,Schnee und Sturm nach Selfoss und es ist unfassbar beeindruckend. Ich bin hin und weg. Unglaublich.

    Am Flughafen Düsseldorf und Kevlavik merkt man rein gar nix von Hysterie oder Panik, in Düsseldorf noch mehr als in Kevlavik.

    Die Isländer gefallen mir in Ihrer Art der Gelassenheit und Freundlichkeit ❤️

    Winterliche Schneegrüße an euch 💙

    Ihr lieben, am Samstag geht es (hoffentlich) nach Island 😊

    Gerne würden wir wenn das dann spontan mit dem Wetter passt, reiten.

    Ich kann reiten, mein Mann bisher nur im Schritt. Ausserdem haben wir eine 5jährige Tochter die in diesem Fall nur mit mir zusammen reitet.

    Wir sind erst für 5 Tage in Selfoss und dann 3 Tage in Reykjavik.

    Habt ihr Erfahrung mit dieser Konstellation und wo /was zu empfehlen ist!?

    Lieben Gruß,

    Nicole