Beiträge von NicoleDaniel84

    Gestern waren tatsächlich Nordlichter bei uns, schwer erkennbar aber trotzdem gut zu sehen wen man sie im Blick hatte. ☺️ Danke für die hilfe, ich probiere es aus😣

    Ich brauche nochmal Hilfe😩

    Wir haben gestern unser Nokia d3200 komplett verstellt und konnten wirklich rein gar nix in der Nacht damit fotografiere. 😩 Wir sind absolute Hobby Fotografen und benötigen nun nochmal Hilfe mit der Einstellung im Falle der Nordlichter. Das ist so ärgerlich 😭

    Ja das versuchen wir auch mitzubekommen 😁. Bin wirklich gespannt ob es klappt es windet aber auch ziemlich ordentlich, bis hin das ich heut fast "weg geflogen" bin durch eine Böe. Sollte man definitiv nicht unterschätzen. Und auch übrigens süss bei welchen Werten in Deutschland "Stuemwarnungen" raus gehen und Island eben warnt und auch intelligent damit umgeht 😂😎

    Hallo ihr lieben,

    Wir wollen mal unser Glück mit Nordlichter versuchen, ich versteh nicht ganz die vedur. Is. seite. Wenn die

    Aurora Aktivität bei 4 ist und über unseren Bereich weiß, also nicht bewölkt ist, dann können wir doch Nordlichter sehen oder?

    Oder wie lokalisiert man noch sowas?

    Gibt es da Apps mit zeitnahen Angaben wo welche Gesichtet wurden?


    Danke ❤️

    Ihr lieben, am Samstag geht es (hoffentlich) nach Island 😊

    Gerne würden wir wenn das dann spontan mit dem Wetter passt, reiten.

    Ich kann reiten, mein Mann bisher nur im Schritt. Ausserdem haben wir eine 5jährige Tochter die in diesem Fall nur mit mir zusammen reitet.

    Wir sind erst für 5 Tage in Selfoss und dann 3 Tage in Reykjavik.

    Habt ihr Erfahrung mit dieser Konstellation und wo /was zu empfehlen ist!?

    Lieben Gruß,

    Nicole

    Hallöchen,

    Wir sind zum 29.2.-5.3.ij Selfoss. Haben dort eine feste Übernachtungsmoglichkeit gebucht. Allerdings überlegen wir wenn das Wetter es zulässt zum Jökulsarlon zu fahren.

    Die Fahrt ist sehr weit denke ich, wie ist eure Erfahrung?

    Meint ihr es gibt die Möglichkeit spontan noch was auf dem Weg als Übernachtungsmöglichkeit zu finden? In Vik und Und vielleicht im Fosshotel in Hnappavellir?

    Wie sind eure Erfahrungen?