Posts by Sand

    Hallo Svenja,

    schön, wenn die Pläne und Ideen für Island nicht ausgehen ;-)

    mE ist der Norden im Herbst kein No Go. Zum Dettifoss geht übrigens westlich eine inzwischen asphaltierte schöne Straße. Weißt du, was mich interessiert,... warum dich grad der Dettifoss so anzieht!? Mir persönlich ist der Dettifoss nämlich nicht so sympathisch, er ist mir zu laut, zu.... ich weiß nicht wie ich es nennen soll,...!?

    lg und viel Spaß beim Plan, Sandra.

    Hallo Patrick,


    freu mich von dir zu lesen, jetzt und weiterhin. Finds nämlich voll spannend und auch mutig, was ihr macht's.

    Wir wohnen in Mils, bei Hall.

    Wo seid ihr ursprünglich her?


    Ciao, lg Sandra

    Hee, Tiroler in Island, wie cool ist denn das?


    Hi Patrick :-) Wir sind selber Tiroler und in Island verliebt. Sieben oder acht Mal waren wir bisher dort,... im August und Dezember ist bzw. wäre es wieder soweit, mal schauen. Das Auswandern und Schafe-Züchten ist allerdings bis dato nur ein gängiger Schmäh ;-)


    Würde mich freuen, von dir zu hören.


    Alles Gute für euren Start in Isafjördur.

    lg Sandra

    Hallo Tina,


    ein Tipp noch zur Matte. Wir dachten anfangs auch immer, je dicker desto besser. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Körperwärme schafft es dann nämlich nicht, die Matte warm zu halten, es kommt von unten die Kalte durch. Vielleicht könnt ihr sie ja noch umtauschen!? Wir haben auf jeden Fall aufblasbares Gästebett gegen echt gute Campingmatten der Firma Therma-Rest. Ich sag's dir, kein Vergleich! Und in einem gscheiten Schlafsack (wir haben zwei unterschiedliche von Carinthia) brauchst du fix keine Jacke, das wäre eher kontraproduktiv!


    Viel Spaß, lg Sandra

    Liebe Tina,


    eine Reise zu planen find ich immer super spannend, vor allem die eigene, aber auch das Teilhaben an der Planung anderer ;-)


    Wir sind jedes Jahr mindestens 2x mit dem Zelt unterwegs, in Südtirol bzw. Italien. Taugt mir voll, aber in Island wäre ich da (vor allem ohne Camping Erfahrung) Wetter-bedingt schon zurückhaltend. Überlegt euch das gut,... nicht dass die ganze Reise darunter leidet. Wir haben für heuer eigentlich einen Hillux mit Aufbau gemietet, also einen hochlandtauglichen Mini Camper. Mal schauen, ob's was wird.


    Bei eurer Aussage zu den Puffins war ich auch überrascht,... wir haben sie im Juni gesehen.


    Alles Liebe

    Sandra

    Danke danke,...


    Von Island bin ich definitiv infiziert, was das Forum betrifft, bin ich derweil einfach seeehr neugierig ;-)


    Wir haben heuer im Dezember Deutsche getroffen, die schon 11x im Winter in Island waren und noch kein einziges Mal das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Das ist natürlich bitter,...


    lg Sandra

    Hallo zusammen :-)


    Endlich hab ich mich mal registriert,...

    Wir waren inzwischen 7x in Island, 2x im Sommer, 2x im Feber/März und 3x im Dezember. Uns sind Nordlichter bisher immer "passiert", etliche Male haben wir kein einziges gesehen. Und es war trotzdem superschön ;-)


    Mit dem Ziel nach Island zu fahren, sie unbedingt sehen zu wollen, finde ich persönlich kritisch, gar kontraproduktiv. Es ist und bleibt ein Naturphänomen.


    lg Sandra