Beiträge von NinaShr

    Sorry , es geht hier nicht um grundsätzliche Meinungen ob Reisen oder nicht Reisen :)

    grins! Ich verstehe das! Aber wir freuen uns auch schon seit man kann sagen Jahren auf diese Reise nach Island. Das da Unsicherheit mitspielt angesichts der Erdbeben(finden wir grundsätzlich ja sehr sehr spannend und haben da keine Angst!) und dann noch die Sache mit dem Virus und dem Test auf Island am Flughafen:S
    ich frage lieber einmal mehr nach da ich weiß hier sind viele tolle Erfahrungen die geteilt werden dürfen.


    Ich mache die Entscheidung nicht von einer Person hier abhängig sondern trage einfach Meinungen zusammen :thumbup:


    freue mich sehr über den regen Austausch hier und bei spannenden Themen mitlesen zu dürfen.


    Also alles gut, wir freuen uns auf die Reise (heute noch einen schönen Einkauf im Outdoor Geschäft gemacht :saint:)

    Von wo weg wenn ich fragen darf?

    What=O Ich hoffe es handelt sich dabei „nur“ um die Sonntagsflüge? Wir fliegen Samstag, 4.7 - ab FRA,kann das etwa auch noch gecancelled werden?! Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Auch wegen der Erdbeben. Wir sind ab genannten Datum in Akureyri.


    Würdet ihr die Reise sein lassen?! Einmal bitte ganz ehrliche Meinungen. Oder nicht verrückt machen und auf uns zukommen lassen? :help:

    Ich könnt nachlesen, bin mit aber ziemlich sicher, hier wird mir das viel toller erklärt :)

    Was wäre wenn, was hätte der Ausschluss für genaue Folgen für innerhalb des Landes sowie alles drum herum?

    Hello,


    ich hab eine Frage- wir haben vor einigen Wochen bemerkt, das der Reisepass von unserem Jüngsten seit Februar abgelaufen ist :huh:


    bedingt durch Corona hatten die meisten zuständigen Ämter noch bis vor kurzem geschlossen und jetzt wo sie geöffnet haben, bekommt man schier keinen zeitnahen Termin mehr.

    Der Ausländerausweis vom Sohn ist allerdings gültig und könnte hier noch als Sicherheit dienen(?)


    Kann mir jemand sagen ob das ein großes Problem sein könnte, speziell für die Isländer? Leider ist es auch nicht möglich einen vorläufigen Reisepass zu bekommen ehe unser Flug am 4.7 geht.

    Merci vielmal vorab :thumbup:

    Aber lustig die Antworten! ^^ Werden Zwiebelig angezogen sein. Aber 15 grad klingen schon warm wenn man so am wandern ist. Ich bin bei ab +8 grad dann schon in kurz und kurz beim sporteln.

    Wir hoffen auf kühle Brisen denn auf Hitze stehen wir nämlich gar nicht :whistling:


    Also Island- du darfst dich gern in deinen Facetten zeigen :thumbup:

    So-Klamottenthema ✅

    Ich hoffe ich darf mich hier mal mit einer Frage an die erfahrenen Island-Befahrer anschließen :)


    wir haben als Mietwagen einen Nissan X Trail. Wir werden ab Ankunft in Reykjavik auf der Ringstraße nach Akureyri fahren. Nach der Woche Aufenthalt dort fahren wir runter nach Vic i Mýrdal. Hier die Frage:

    Können wir mit dem Nissan die F26 oder die 35 befahren? Dort sind die Straßen ja nicht geteert. Ich schätze hier spielt das Wetter dann auch noch eine Rolle. Aber was meint ihr?


    danke vorab!daumenhoch

    Halli Hallo! Auch wir werden (wollen) Anfang Juli das erste Mal Island sehen:love:


    Wir wollten letztes Jahr schon, da haben wir uns aber für die Färöer entschieden. Auch ein Traum gewesenSteine--Smiley


    Ich wundere mich das du schreibst „spontan“! Sind da noch viele Flüge zu bekommen? :/


    Jedenfalls viel Spaß und Glück und Freude wenn’s soweit ist! Unser Fokus ist sehr ähnlich wie der deine daumenhoch

    Sind die vielen Mücken nur am See oder in der Nähe des Sees oder muss man auf ganz Island beim wandern mit der Mückenplage rechnen?