Posts by NinaShr

    Sodala, nach einer süssen Stunde in der Warteschleife, haben wir nun endlich (zwei Tage vor dem Flug:S) Gewissheit. Nachdem unser COVID-Test den wir am Montag beim Doc gemacht hatten, negativ ausfiel, musste jetzt nur noch klar sein, ob denn die Flüge wirklich statt finden.
    und ja! Wir werden Samstag ab FRA fliegen:nummer1:


    Wir sind so happy das nun doch noch alles klappt. Zwar haben wir einen Tag weniger, aber das Umbuchen der Hotels am Ende der Zeit hat wunderbar geklappt. Überall so ein freundliches Personal, die Isländer machen es uns jedenfalls sehr leicht, was angesichts des leichten Chaoses nicht ganz so selbstverständlich ist wie ich finde.


    Nun können wir uns endlich komplett freuen und wenn alles gut läuft, werde ich euch gern berichten wenn wir uns im Ferienhaus breit gemacht haben^^

    Island, wir kommen!<3

    Es haben sich teilweise die Flugnummer geändert, das ist z.B. bei den Flügen ab Frankfurt der Fall, daher die etwas irritierende Mitteilung mit der Stornierung und Neubuchung, aber anders geht es nicht.

    hm ja, nur wieso musste das sein das wir nun einen Tag früher heim müssen??(

    Auch ein wenig fies ist es, das wir uns Plätze reservieren (extra recht weit vorn) und dann werden wir nach fast ganz hinten abgeschoben. Nicht so toll:|


    Mein Mann kam noch nicht durch bei icelandair ... bleibt es weiter zu hoffen...

    Ah ok danke für die Info. Bin gespannt, ob unsere Uhrzeit dann auch noch korrigiert wird. In der App steht der Flug nämlich um 14 Uhr drin und auf der Flughafen Frankfurt Seite ein paar Minuten später. :/


    Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt :)

    Ja wir wurden umgebucht auf anstatt 14 Uhr, auf 14:15. Die neue Maschine ist sehr voll und plötzlich sitzen wir sehr weit hinten:( Genau das wollten wir vermeiden da es wohl recht lang dauern soll bis die hintersten Reihen mal raus dürfen...


    das wir dann aber die Stornierungen der Flüge bekommen haben, hat uns erst mal ziemlich irritiert. Aber wir denken das ist normal so denn die alten Flüge müssen sicher im System storniert werden der richtigheit halber. *hoff*!


    heute Mittag wissen wir mehr!


    vielen Dank! Ich hoffe bei euch klappt auch alles!:)

    muggur und Kria-Tours vielen Dank für Eure Antworten. Hab mir das schon gedacht. Wusste es aber nicht sicher :)


    NinaShr wurdest Du von Icelandair selbst umgebucht oder musstest Du das machen?

    das hat iselandair gemacht! Stand gestern war umgebucht, heute bekommen wir die Mails von beiden Flügen die storniert sind. Aber wir hoffen das es sich um die ursprünglichen handelt. Gewissheit gibt es erst morgen Mittag. Dann dürfen wir anrufen (drei Tage vor dem Flug)

    Ein auf und ab der Gefühle. Nun haben wir per Email Bescheid bekommen, das beide Flüge gecanceled wurden. Aber wir wurden ja umgebucht? Das heißt das ist wohl eine ganz normale standart Email das eben die beiden ersten Flüge (unsere eigentlichen) gecanceled sind. Das heißt, wäre so ja normal das das im System so gehandhabt wird.


    Wir hoffen zumindest das dem so ist?(

    Fliegt hier zufällig noch jemand am 4.7 ab FRA?

    Guten Morgen,


    unser Tag fing mit einem Schreckmoment an=O


    beide Flüge gecancelt! Dann die Erleichterung, Hinflug FRA anstatt 14:15 um 14:00 (kann man mit leben;)) nun leider aber der Rückflug- ist nun einen Tag früher!;( Selbe Uhrzeit, aber naja. Das tut natürlich etwas weh die schöne Insel einen Tag früher zu verlassen. Organisatorisch auch etwas doof weil ja alle Unterkünfte gebucht. Also wieder darum kümmern und hoffen da es klappt. Aber habe eben schon zu meinem gesagt, im Moment sind wir einfach nur froh wenn die Maschine startet, wir drin sitzen und erstmal hinkommen. Zurück wären wir flexibel, falls noch mal was sein sollte.


    Übrigends: mein Mann und ich haben gestern den COVID 19 Test gemacht bei unserem Hausarzt. Ergebnis dürfen wir morgen (Do) abholen. Wenn positiv, bekämen wir heute wohl noch einen Anruf.

    Zum Abstrich selbst: ich weiß wirklich nixjt wieso so viele Angst haben davor. Es nicht nicht so arg schlimm. Unser Arzt hat uns den Tipp gegeben während dessen die Augen fest zu zu kneifen, konzentrieren und ruhig weiter atmen. Ein wenig Tränen die Augen danach. Bei mir nicht viel, beim Mann dem eh die Augen schnell tränen sehr:S

    Aber: alles halb so wilddaumenhoch

    An die Leute, die mit Icelandair geflogen sind, wie verhält es sich denn genau mit den Gepächrichtlinien? Offiziell sagen sie ja, dass man kein (größeres) Handgepäck mitnehmen kann, sondern nur ein "Personal Item", und vor allem die Overhead bins nicht nutzen darf.


    Ist dem in der Realität so? Kann man einen mittelgroßen Rucksack wirklich nur uner den SItz quetschen oder am Gate aufgeben?

    das fragen wir uns auch. Wir haben zwei große Kameras dabei samt Akkus und Equipment. Jetzt wird’s spannend wie das alles in 30x40cm soll:S

    Danke für den Bericht! Wir fliegen diesen Samstag ab FRA. Wieviel Sitzplätze waren belegt? Ich frage da bei uns bisher noch echt sehr viele freie Plätze zu Verfügung stehen und haben natürlich etwas bedenken das der Flug aus diesem Grund verschoben werden könnte? Weiß jemand wie das gehändelt wird? Wird auch mit einer halb leeren Besetzung gestartet? :?:

    Vielen Dank für den Bericht! Seid ihr mit icelandair geflogen?
    Viel Spaß auf Island und eine schöne Zeit! GoIceland

    Sorry , es geht hier nicht um grundsätzliche Meinungen ob Reisen oder nicht Reisen :)

    grins! Ich verstehe das! Aber wir freuen uns auch schon seit man kann sagen Jahren auf diese Reise nach Island. Das da Unsicherheit mitspielt angesichts der Erdbeben(finden wir grundsätzlich ja sehr sehr spannend und haben da keine Angst!) und dann noch die Sache mit dem Virus und dem Test auf Island am Flughafen:S
    ich frage lieber einmal mehr nach da ich weiß hier sind viele tolle Erfahrungen die geteilt werden dürfen.


    Ich mache die Entscheidung nicht von einer Person hier abhängig sondern trage einfach Meinungen zusammen :thumbup:


    freue mich sehr über den regen Austausch hier und bei spannenden Themen mitlesen zu dürfen.


    Also alles gut, wir freuen uns auf die Reise (heute noch einen schönen Einkauf im Outdoor Geschäft gemacht :saint:)

    Unser Ferienhaus am 4.7 ist in Akureyri. Wer würde hier denn dafür stimmen, die Islandreise deswegen sein zu lassen in dieser Region?


    Es soll keiner in der Glaskugel lesen, erhoffe mir nur Meinungen aus der gesammelten Erfahrung von dort...?(:)

    Von wo weg wenn ich fragen darf?

    What=O Ich hoffe es handelt sich dabei „nur“ um die Sonntagsflüge? Wir fliegen Samstag, 4.7 - ab FRA,kann das etwa auch noch gecancelled werden?! Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen. Auch wegen der Erdbeben. Wir sind ab genannten Datum in Akureyri.


    Würdet ihr die Reise sein lassen?! Einmal bitte ganz ehrliche Meinungen. Oder nicht verrückt machen und auf uns zukommen lassen? :help:

    Hello,


    ich hab eine Frage- wir haben vor einigen Wochen bemerkt, das der Reisepass von unserem Jüngsten seit Februar abgelaufen ist :huh:


    bedingt durch Corona hatten die meisten zuständigen Ämter noch bis vor kurzem geschlossen und jetzt wo sie geöffnet haben, bekommt man schier keinen zeitnahen Termin mehr.

    Der Ausländerausweis vom Sohn ist allerdings gültig und könnte hier noch als Sicherheit dienen(?)


    Kann mir jemand sagen ob das ein großes Problem sein könnte, speziell für die Isländer? Leider ist es auch nicht möglich einen vorläufigen Reisepass zu bekommen ehe unser Flug am 4.7 geht.

    Merci vielmal vorab :thumbup:

    Aber lustig die Antworten! ^^ Werden Zwiebelig angezogen sein. Aber 15 grad klingen schon warm wenn man so am wandern ist. Ich bin bei ab +8 grad dann schon in kurz und kurz beim sporteln.

    Wir hoffen auf kühle Brisen denn auf Hitze stehen wir nämlich gar nicht :whistling:


    Also Island- du darfst dich gern in deinen Facetten zeigen :thumbup:

    So-Klamottenthema ✅