Beiträge von Mark_us

    Zum Abschluss die Antwort von covid.is auf meine Frage:


    Zitat

    The yellow WHO card is permitted if you have that and the vaccination stamp/sticker in that.

    The signature has to be from the supervising clinician/administering centre if you have another vaccine card.

    Ja, da erfülle ich auch alles bis auf eins, da hänge ich beim Punkt:


    • Information on issuer of the certificate (supervising clinician/administering centre), with signature if the International Certificate of Vaccination.


    Bei mir steht „Federal Ministry of Health of the Republic of Austria“ aber keine Unterschrift obwohl es das „International Certificate of Vaccination“ ist. Unterschrieben hat nur der Arzt bei der Impfung, aber nicht der Herausgeber des Impfpasses (dafür gibt es auch gar kein Feld). Oder meinen die genau das, dass der Arzt unterschreibt?


    Und erst dort vor Ort möchte ich das nicht ausdiskutieren verständlicherweise. Wenn das hier noch niemand nachgefragt hat werde ich mich an covid.is. wenden. Die antworteten immer schnell.

    Wisst ihr welches Dokumt man wirklich benötigt wenn man geimpft ist? Bin mir unsicher ob der internationale Impfausweis reicht da man die Daten dort ja selbst einträgt (Name, Passnummer,...)


    Habt ihr das schon mal nachgefragt?

    "Verfahren"?

    Naja, wenn es schon wieder Leute gibt die mit den Quarantänebuchungen tricksen wird das sicherlich nachhaltig funktionieren.


    Gruß

    Flo

    Finde ich das gut, nein.

    Lassen die Regeln schon wieder Spielraum für Interpretationen, ja!


    "During quarantine, you may take drives in a private or rented car, but you must not have close contact with others from the vehicle, for example at drive thru restaurants or pharmacies."

    https://www.icelandreview.com/…nd-mit-covid-19-infiziert


    Wenn ich den Artikel lese (bzw. soweit ich ihn verstehe), wird langsam klar, worin das Problem bestand oder noch immer besteht bzw. warum jetzt alle zweimal testen müssen, und fünf Tage Quarantäne erhalten. Wenn ich den Test nicht wollte, genügte es zu sagen, ich habe mich zuvor z.B. zwei Wochen in einem sicheren Land aufgehalten. Damit war ich dann befreit vom Test. Im Artikel steht, dass bei einer 13er-Gruppe, die das angaben, 7 positiv waren.

    Wenn das wirklich so einfach war, war das Schwachsinn. Einfach alle testen und fertig. Jetzt wo decode wieder mithilft dürften ja genug Kapazitäten da sein.