Beiträge von Maggie12

    Endlich wieder Rabenkino :love: . Bin heuer fast zu spät dran.

    Ich wünsche den Beiden eine gute und gesunde Aufzucht. Freu mich schon wenn wir dann die "7" Schnäbel sehen werden. Eine Riesenaufgaben für die Rabeneltern. Hoffe es geht alles gut und sie finden genug Nahrung. Und uns/euch wünsche ich eine schöne Zeit :love: beim Zusehen.

    Die Jungraben sind von der Größe her schon fast so groß wie die Eltern. So schön zu sehen wie gut sie sich entwickeln. Schade, dass durch das gezoomte Bild jetzt nur noch Teile der Rabenschar ersichtlich ist. Als im Nest noch das Gelege war oder als die Jungen noch klein waren konnte man sie sehr schön betrachten. Vielleicht ändern sie ja nochmals die Kameraeinstellung. Das wäre toll.

    Trotzdem freut es mich, dass es allen gut geht. Ich wünsche der Schar alles Gute und dass sie auch wenn sie das Nest verlassen gut weiterentwickeln.

    In nächster Zeit werde ich mich über die Fortschritte und wie Monika geschrieben hat über die Ausflüge der Drei erfreuen.

    Sie sind schon riesig geworden. Hoffe Nr. 4 kann gut behandelt werden. Es ist einfach unglaublich schön zu sehen, dass es so viele Menschen gibt die ein Auge auf die Raben werfen und eingreifen wenn es notwendig ist.

    Hab ich einen falschen Eindruck oder hängt ein weiterer Rabe? Jedes Mal wenn ich das Nest beobachte kommt es mir vor als ob einer nicht so fit wie die anderen beiden ist.

    Morgen, hatte das Wochenende keine Gelegenheit das Nest zu beobachten. Hab jetzt gerade mal reingeschaut und hab mich fast erschrocken. Die sind in zwei Tagen riesig geworden.

    Komm mir schon vor wie meine Großmutter. Die hat das auch immer gesagt, wenn sie uns besucht hat ;( ;(.

    So schön zu sehen, dass sie sich gut entwickeln.

    Jetzt hab ich sie schon länger nicht mehr im Blickfeld gehabt.


    Sie werden mir fehlen. So schön zu sehen dass diese Aufzucht wieder geglückt ist.

    Drück ihnen fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und dass sie auch so tolle Partner finden und ebenso eine Rabenfamilie gründen können.

    Leider werden wir das alles nicht mitverfolgen können. Aber ich bin dankbar dass wir zumindest diese Familie beobachten konnten.

    Alles Gute!

    Vista, die Fotos sind dir wieder einmal gelungen und die netten Kommentare :love:. Danke!!


    Sie sind so schnell groß geworden. Vielleicht können wir sie noch ein bißchen beobachten.


    Ja ein riesen Dankeschön an Byko und allen die ein achtsames Auge auf das Nest geworfen haben thx1

    Ja sie wachsen wahnsinnig schnell :love:. Manchmal halte ich die Luft an wenn sie wieder einmal mit den Flügeln schlagen und es aussieht als würden sie den Halt verlieren.
    Schade dass man nicht das ganze Nest sieht. Oft versteckt sich einer der Bande

    @ManuT: Danke für die Fotos. So schön das Nest einmal von vorne zu sehen. Und Mama Rabe sitzt oberhalb und hat immer ein gutes Auge auf das Nest. Bei der jetzigen Kameraeinstellung kann man sie ja nicht mehr sehen.


    Sie werden so wie Vista geschrieben hat immer agiler. Die Jungen sind jetzt schon so groß. Im alten Nest konnten sie ja auf dieser Fläche spazieren. Bin schon neugierig was sie jetzt machen werden :)

    Jetzt können sie auch schon so schön sitzen und den Köpfe oben halten ohne dass sie gleich wieder zurückfallen. Es ist wirklich so schön zu betrachten wie gut sie sich entwickeln.

    Die Eltern leisten wirklich eine tolle Arbeit.Respekt--SmileyIch wünsche ihnen dass es so weitergeht :nummer1:


    Monika: Ich fand es schön, dass du das Video gepostet hast. In das Video kann man sich nur verlieben :love:.

    Schön langsam wird es im Nest eng. Die Geschwindigkeit mit der die "Kleinen" wachsen ist phänomenal.:nummer1:

    Leider sehe ich die Eltern kaum. Aber gut, die müssen auch viel Futter heranschaffen. Respekt--Smiley

    Für mich schaut die Entwicklung der Jungvögel gut aus. Daumendrück dass es so weitergeht.islandwinke

    Ranunkel.68, der Schnappschuss ist dir gelungen. Ja die Eltern leisten hervorragende Arbeit. Es ist eine Freude zuzusehen.
    und so wie Vista geschrieben hat wachsen die Jungen so schnell :):love:

    Ich hab ganz vergessen wie schnell sich die Jungvögel entwickeln. Man sieht nicht mehr alleine die offenen Schnäbelchen bei der Fütterung, sondern es sind schon liebe graue "Federknäuel" :love:

    @Vista Ich bin wirklich erleichtert über deine Nachrichtthx1. Beim alten Nest hat man anscheinend leichter erkannt, wenn das Männchen kurz vorbeigesehen hat.

    Aber wie gesagt ich bin erleichtert und beruhigt. Halte die Daumen dass es weiter so gut geht <3

    Jedesmal wenn ich gestern ins Nest schaute war kein Elternteil anwesend. Hab mir schon Sorgen gemacht dass sie das Nest verlassen hätten ich. Gottseidank sehe ich heute wieder das Weibchen im Nest :love::love:

    Vista das Foto ist dir gelungen Clapdankeschoen1. Hab es gestern erst am Abend mitbekommen. Aber ich hab sie noch nicht gesehen. Am Foto sieht man sie wirklich gut:love::love:.

    Halte die Daumen das alles gut gehen wird

    Es ist so schön zuzuschauen. Bin schon gespannt wann wir die ersten Köpfe sehen :love:.
    Hoffe sie haben heuer wieder eine gute Aufzucht. Drücke ganz fest die Daumen :)