Beiträge von orishas

    Hallo und danke für eure Meinungen.


    Meine Überlegung war ähnlich wie die von Ulfur.


    Zu der Jahreszeit ist das Klima hier auch nicht berauschend meistens. Kalt, nass und noch eher dunkler als in Island. Deshalb wäre für mich der Sommer erstmal uninteressant, weil ich dann auch gerne das Wetter mal genieße und nicht ins Kalte fahren muss.


    Ist denn Ende März/Anfang April noch mit Schnee im Süden und Südwesten zu rechnen? Eher nicht oder? Und wenn nutzt man den Tag eben um Reykavik zu entdecken oder etwas im Hotel zu entspannen. Denke auch, dass man die Trips dann einfach spontan macht und sich vorher mit Einheimischen mal unterhält.


    Mal eine ganz blöde andere Frage. Man hört immer Island sei teuer, gerade Restaurant-Besuche. Ich habe auch gehört, dass man wie überall bei Touristen gerne nochmal Aufschläge nehmen würde (sagte eine Freundin, die ein Jahr in Island gelebt hat). Ist das wirklich so und wie viel teurer ist es in Island? Reykavik soll ja eher noch günstig sein dagegen oder? Muss ich jetzt mit 20Euro für eine Pizza rechnen oder einfach nur etwas teurer als in Deutschland? (Pizza ist ein blödes Beispiel, aber da hat jeder ne feste Preisvorstellung).


    Gibt es Dinge wo Island extrem teuer oder auch mal vllt günstig ist? Was muss man so für einen Tag kalkulieren? Es gibt ja auch nicht an jeder Ecke Restaurants oder so. Bei den Sehenswürdigkeiten oder Schiffstouren oder sonst was ist man ja auch darauf angewiesen, wenn man sich nicht für den ganzen Tag Brote schmieren will ;)


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen!


    Ich bin noch neu hier und wahrscheinlich der Tausendste der nach Infos fragt.
    Bei mir ist es jedoch so, ich will hier keine Sightseeing-Highlights erfahren, die kann man sich ja selbst raussuchen.
    Ich war noch nie in Island und habe von einer Freundin schon viel darüber gehört.


    Ich arbeite ziemlich viel und möchte einfach mal eine Woche oder 10 Tage viel Natur sehen und mein Handy ausschalten. Die Frage ist natürlich, ob es klimatisch sinnvoll ist Ostern als Zeitpunkt zu wählen? Ich bin nicht sehr erfahren was Trekking angeht und suche auch eher eine Kombi aus Erholung und Aktiv-Urlaub.


    Mein Plan sieht vor in Reykavik ein schönes Hotel zu beziehen und von da aus Tagestouren zu diversen Orten zu unternehmen, je nach Wetter und Lust.


    Würdet ihr das als sinnvoll bezeichnen? Im Sommer oder Winter kommt Island für mich eher nicht in Frage vorerst. Wahrscheinlich ist es auch preislich zu der Zeit noch etwas günstiger als zur Saison oder? Habt ihr sonst alternativ Tipps für einen solchen Urlaub zu der Jahreszeit?


    Freue mich auf eure Antworten!