Beiträge von weiteWelt

    Hallo Forum,


    ich habe noch einmal eine Frage beezüglich der Unterkunft. Ich würde ganz gern ein Ferienhaus in der Region Reykjavik mieten, weiss aber nicht wie teuer das sein sollte. Ich habe hier ein paar wirklich sehr schöne Häuser gefunden, wenn sie aber überteuert sind, dann würde ich noch weiterschauen. Die Häuser die ich entdeckt habe, kosten so um die 500-600 Euro. Ich finde das eigentlich relativ in Ordnung, wie seht ihr das?


    Sabinjökull, 222 Euro pro Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück finde ich schon viel, oder? Wie oben geschrieben, habe ich Ferienhäuser für das doppelte gefunden...für eine Woche :)

    Danlke für Eure beiden unterschiedlichen Antworten :) Ich denke, dass wir es so machen werden, wie Sabinjökull es gesagt hat - eindecken im Supermarkt und ordentlich beim Frühstück zuschlagen. Ab und zu werden wir wohl zum Imbiss gehen und da etwas essen. Das Café Loki wird bestimmt ausprobiert werden. Wo übernachtet ihr, wenn ihr vor Ort seid?

    Lässt man für Lebensmittel und Getränke, wie für Restaurantbesuche oder für einen Snack zwischendurch eine Menge Geld in Reykjavik? Ist es teuer, wenn man zwischen den Besichtungen der Sehenswürdigkeiten mal etwas essen geht oder Abends in einem Restaurant essen will? Oder sind die Preise was das angeht, in etwa wie in Deutschland bzw. Dänemark?
    Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.

    Ich wollte nur mal kurz sagen, dass dieses Forum echt toll ist. Ich will nächstes Jahr nach Island reisen und habe hier schon einige super tipps erhalten, besonders was Reykavik angeht. Ich habe, glaube ich, eine dumme Frage: ist Island im allgemeinen teuer? Also ich war schon in Schweden und Dänemark und habe es als nicht so wirklich viiiel teurer emfpunden, als Deutschland. Oder kann man das nicht so wirklich vergleichen?