Beiträge von bjoerg

    Vielleicht etwas mehr abstand zu den vorausfahrenden Autos einhalten wikinger2


    Ja. Man sieht Polarlichter nicht immer farblich.

    Das menschliche Auge schaltet bei Zuwenig Licht auf schwarz weiß um...

    Der KP-Wert sagt da auch nicht immer was aus.

    Meine ersten Polarlichter habe ich auch nicht als solche war genommen.

    Im September 2016 habe ich dann am Seljalandsfoss gestanden und den Mund nicht mehr zubekommen. Der ganze Himmel leuchtete von Grün bis rot...


    islandwinke

    Moin.

    Ja. Das Wetter hat so seine "Eigenheiten" :S .. Wie war das? "Du magst das Wetter nicht?

    Dann warte mal 5 Minuten" 8o

    Die Hütte liegt ja wirklich traumhaft...

    Ich war nun schon ein paarmal mit meinem Auto auf Island unterwegs..

    Habe keine nennenswerte Schäden am Auto. Ich denke das liegt eher daran wie die Leute mit fremden Eigentum umgehen..

    5 Wochen noch. Dann bin ich wieder auf der Insel, mit eigenem Auto. 3 Wochen zur freien Verfügung.


    Freue mich auf deine Vorsetzung, mit Fotos selbstverständlich. thx1

    Das kommt darauf an, von wo aus du zum Diamond Beach fahren willst. Von Reykjavik aus musst du über die Hellisheidi wenn du die Ringstrasse fährst. An der Küste entlang über Grindavik geht nicht mehr. Das wichtigste ist mehrmals täglich den Wetterbericht und die Strassenberichte anschauen und sich auf jedenfall an die Warnungen und ev. Verbote halten.

    Mann kann sie schon noch umfahren... Die 42 oder die 39/38/34.

    Darauf verlassen würde ich mich allerdings auch nicht...


    Ich finde in 9 Tagen in März auch sehr "sportlich" aber gut...

    Solange man sich nicht darauf festbeißt und am ende GENUG Puffer hat...