Beiträge von dat-Andy

    Das wird dann aber diese Woche def. wieder über 500 gehen.


    Schade, knapp verfehlt, eine Woche später:

    Zitat

    Statistik:


    499 Mitglieder - 661 Themen - 7 560 Beiträge (24,55 Beiträge pro Tag)

    ?????


    Sind denn danach wieder welche abgesprungen und haben sich abgemeldet...


    Bei mir sagt die Statistik aktuell

    Zitat

    Statistik:


    496 Mitglieder - 657 Themen - 7 480 Beiträge (24,85 Beiträge pro Tag)

    Man kann die Karten kostenlos downloaden, (es fallen nur die Verbindungskosten an, man kann dies aber auch am Heim-PC machen und dann aufs Mobilfon übertragen). Es gibt dann die Wahl der Off- oder Online-Navigation. Wer somit nicht täglich die Aktuellsten Hintergrunddaten braucht (Wetter usw) kann auch gut offline navigieren damit.


    Ich habe in der Zeit auf Island allerdings auch alle 2-3 Tage die karten updated, da ich mir so eine Siminn UMTS Karte fürs Handy geholt habe.


    Woher die aktuellen Daten sind, weiß ich nicht, aber ich vermute, das diese vielleicht vorher schon hinterlegt sind (So eine Straße baut sich ja nicht in 2 Tagen) und dann zur Eröffnung der Wege freigegeben werden.

    Welche electronische Navigationsmöglichkeit hier noch fehlt, sind die OVI-Maps auf Nokia-Mobiltelefonen. Die Karten waren in den letzten 8 Wochen immer aktuell, auch neu gebaute und eröffnete Straßen waren am Tag nach der Eröffnung eingezeichnet. so z.B. die neue Verbindung kurz vor Kópasker in Richtung þorshöfn und Raufarhöfn.


    Hier wurde z.B. auch die Straßennummer einer alten Straße geändert, da seit dem die Nördliche Schotterstrecke nach Raufarhöpn nicht mehr so stark im Service steht, und somit ab sofort 'Straße 3. Klasse' ist und deshalb eine 3 Stellige Nummer braucht.

    @ Marled : Die Fähre fährt schon seit längerem (auf jeden Fall seit September, und z.B. auch schon den gesamten letzten Winter) nicht von Hanstholm, sondern von Esbjerg, und da kommen die 150 km Mehranfahrt schon hin.

    Wenn Hape Kerkeling den selben Weg gehen würde, und die HSP (Horst Schlämmer Partei) tatsächlich als Partei in Deutschland aufbauen würde, hätte er mit Sicherheit den selben Zulauf.


    Viele Der Menschen in D sind der aktuellen Politik genauso überdrüssig, und würden diese Partei, genau wie bei den Wahlen in Reykjavík als Denkzettel den 'komerziellen' Parteien Gegenüber wählen.

    Hat eigentlich noch irgendwer Kontakt zu Evelyn und ihrer Tochter?


    Hatte sie damals bei Ihrer Überfahrt mit der Norröna kennen gelernt, und dabei auch erlebt, wie 'nervig' und 'penetrant' die Typen vom Fernsehn sein konnten, vor allem, wenn die Reaktionen von Evelyn nicht so theatralisch waren, wie die Filmmacher sich das vorgestellt hatten.

    Wobei ich ja den direkten vergleich nutze, und dort ist IcelandAir eben unschlagbar.


    Mein weg auf die Insel geht von Köln aus immer über Kopenhagen, da man den Schlafwagenzug bei früher Buchung immer günstig bekommt
    (ca 60 € im Liegewagen (übrigens Deutschlandweit,kostet von München nicht mehr) ).


    Die Flüge von Kopenhagen nach Keflavík waren bis her immer preisgleich, und der Service und die Qualität spricht bei ICEAir eben dann für sich.

    Da der Bereich Mývatn ja doch größer ist, sollte man vielleicht den Ortsnamen zu den Campingplätzen nennen.


    Sie befinden sich in Reykjahlið, in der Nähe des Flughafens.


    Bjarg ist direkt am See, Hlið etwas höher, allerdings hat man hier den schöneren Ausblick über den ganzen See.


    Zur Körperpflege empfiehlt es sich allerdings für empfindliche Nasen, das Schwimmbad in Reykjahlið (Achtung, nicht verwechseln mit dem 'Myvatn Nature Bath') zu nutzen,( Zufahrt einfach an der Tankstelle in den Ort fahren, dann gradeaus durch) denn zumindest auf dem Campingplatz Hlið riecht das warme Wasser sehr stark nach Schwefel.


    Für ein bis 2 Tage aufenthalt mag es ok sein, ich habe dort teilweise mehrere Wochen verbracht, da war mir der Geruch dann doch zu stark.


    Hostel gibt es, soweit mir bekannt, auch, allerdings in der Nähe von Skútustaðir, in einer Schule, die in der Sommerzeit hierfür genutzt wird.