Beiträge von Edith

    Soweit ich das nochmals geprüft habe, ist das alles leicht machbar.
    Es gibt an der Südwestküste von Budir bis Hellissandur eine Vielzahl an Wanderungen und die "Wasserhöhle" .
    Über die 570 rauf bis zum Gletscher und eventuell über Hardibali Richtung Westen wieder runter an die Küstenstraße.
    Angeblich ist von oben der tollste Sonnenaufgang dieses Planeten zu erblicken wikinger3 und zu Foto--Smiley .
    Das kann aber empfindlich Frier-Smiley sein . Vor allem weil man um 03:00 Uhr oben sein muss aabfrier1


    Soweit meine eignen Recherchen.



    L.G. Edith

    Wir werden in Lýsuhóll wohnen. Eine nette Pferdefarm mit drei Cottages.



    Folgende Ausflüge plane ich:





    · > Budir – Ólafsvik – 574 - Hellisandur –
    Ödnverdarnes – Vatnshellir (Höhle) - Hellnar – Budir (rund um den
    Snaefellsjökull) - Lýsuhóll ~ 100 km



    ·
    Reiten + Robben bei Ytri-Tunga





    · > Stykkisholmur
    Grundarfjördur (Kirkjufell) – Ólafsvik - 54 zurück nach Lýsuhóll
    ~ 150 km



    · > Gerduberg (Basaltsäulen) - Eldborg (Krater) -
    Hnappadalur (55) – Hvammsfjördur – Stykkisholmur
    54 – 56 zurück nach
    Lýsuhóll ~ 200 km



    · >Budir – Arnarstapi – Hellnar – Auffahrt zum
    Snaefellsjökull (570) und zurück nach Lýsuhóll ~ 100 km (wir haben einen 4x4 Mietwagen)





    Sind die Ausflüge realistisch machbar? wikinger2



    Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder besondere Tipps. Habe gesehen, dass es an der Südküste jede Menge Wandermöglichkeiten gibt.