Beiträge von AnLoRa

    Hallo & danke für die beiden schnellen Antworten!


    Wie haben uns bei des Smyrilline die Rundreise 'Höhepunkte Islands in 15Tagen' rausgesucht.
    Ob es links oder rechtsrum der Ringstraße geht, wissen wir erst, wenn die Anfragen der Quartiere durch sind und wir die Buchungsbestätigung bekommen.
    Letztlich werden wir uns also an der Ringstraße orientieren und von dort aus Abstecher machen.


    Genau geplant ist bisher unsererseits noch nichts...für Tipps sind wir offen! ;)


    Unsere Winterrreifen werden dann noch drauf sein.


    Tendenziell sollten wir uns Klamottentechnisch gerade im Norden also eher auch noch auf Winter als auf Frühling einstellen?


    Haben uns zur Vorbereitung gerade das Buch 'Highlights Island-die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten' zugelegt.
    Da steigt die Vorfreude! :D

    Hallo,


    gerade ist unsere Buchungsanfrage raus. Steine--Smiley


    Wenn alles klappt, wie geplant geht es am 13.April ab Hirtshals nach Island.
    Dort wollen wir (2 Erwachsene mit einem knapp 4-jährigen Kind) die klassische 15-tägige Rundreise mit eigenem PKW (kein 4x4) machen.


    Mir reicht sicher die Natur, ich möchte auch viel Fotografieren, aber mein Mann bereitet es Kopfzerbrechen, dass scheinbar Vieles in dieser Zeit noch nicht machbar scheint - also Whalewatching nicht angeboten wird, Museen nicht geöffnet haben, Straßen für nen normalen PKW nicht befahrbar sind usw.


    Ich lese mich seit geraumer Zeit hier durchs Forum und bin irgendwie immer noch nicht wirklich schlauer... ?(
    Da sich hier viele Islandkenner tummeln hoffe ich auf Tipps, was von Mitte April bis Anfang Mai von uns sinnvollerweise angefahren werden kann.



    Vielen lieben Dank!


    Gruß, Andrea