Posts by emma

    Mein Muskelkater vom Reiten hat mir heute morgen die Zeit verschafft, um mit der Suchfunktion (danke, Klaus) einige Infos hier rauszufiltern. Das Forum ist eine einmalige Infoquelle (DANKE euch allen!!)
    Drangey ist auch ein Versuch wert - mal schaun wie das Wetter oben ist.
    Übermorgen sind wir in Akureyri. :):)

    Zitat Silke: allerdings wird die Prepaidkarte nicht überall akzeptiert. Vor allem bei größeren Sachen,wo die KK auch als Sicherheit/ Kaution genommen wird (z.B. Mietwagen), geht das nur mit "normaler" KK, nicht mit Prepaid.


    Hab mir heute in Reykjavik einen Mietwagen für 6 Tage mit meiner Prepaid-Karte gemietet... Hat keiner mit der Wimper gezuckt... Glück gehabt?
    Grüße, emma


    PS: Hab noch nicht raus wie das zitieren funktioniert -

    In ein paar Tagen sind wir in Akureyri - weiß jemand, ob und wo man in der Umgebung (evtl Skagafjördur?) Puffins beobachten kann?
    lieben Dank :), emma

    Eine Prepaid-Creditkarte bekommst du auch bei jeder Sparkasse in Deutschland. (Auch als Student oder Arbeitslose)
    Auf dieses Konto kann dir jeder von Deutschland aus Geld überweisen. Es gibt nichts praktischeres.... vorallem in Island :):)

    HuHu,
    warscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt/besprochen - aber vielleicht nochmal kurz für mich als Frischling:
    Hat jemand Erfahrungen am Nordeuropa Institut der Humboldt-Universit BE als Gasthörer (betrifft nur die Isländisch-Sprachkurse) gesammelt? An wen wende ich mich dort, bzw sind die Kurse für Menschen mit geringen Grundwissen geeignet?
    Oder gibt's noch weitere kreative Ideen???
    lieben Gruß, Emma