Beiträge von rero75

    Das liegt beim Gullfoss. Wir haben in der Nähe bei Helludalur ein Ferienhaus gemietet. Da wir dort erst abends bis nachts ankommen, wollten wir gleich noch einkaufen um nicht den nächsten Tag erst noch weit fahren zu müssen.

    Ich würde dann 3 Stunden Puffer mit dazu rechnen. Hat man an der Fähre, wenn man zu zeitig ist, WC´s und evtl. ne Gaststätte oder einen Laden?
    Und wie ist das genau auf der Fähre. Ich möchte ein 2 Bett Zimmer innen dazu buchen. Hat man da Strom, also zum Handy aufladen etc. Und kann man wärend der Fahrt auch ins Auto?

    Ich dachte mir 366/365/36/1
    Das Haus liegt am Eyafjord. Der Grund ist, das am letztem Tag der Weg zur Fähre nicht so weit ist. Es sind zwar immer noch 300km, aber das geht schon noch. Und die Sehenwürdigkeiten, die wir liegen lassen, die nehmen wir uns für nächstes Jahr vor :)

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Also ich denke, wir werden die 700km durchfahren, ohne Foto´s, nur kurze Pausen und dann von unserem Haus alles unternehmen. Da können wir dann mit rund 10 Stunden rechnen.
    Die Dieselsteuer hatte ich in einem Reiseführer gelesen und auch im Internet wurde viel darüber gesprochen. Aber wenn sie nicht mehr gibt... umso besser :)

    Hallo "Isländer",


    wir haben dieses Jahr im September auch vor nach Island zu fahren. Wir wollen mit der Fähre übersetzen. Ich habe vor 2 Ferienhäuser zu mieten, jeweils eine Woche. Eins im Süden und eins im Norden. Mit wieviel Fahrzeit muß ich ungefähr rechnen, wenn ich von der Fähre im Süden entlang bis nach Blaskogabyggö fahre. Sind ungefähr 700km.


    Und wie verhält sich das eigentlich mit der Dieselsteuer. Wieviel kostet das für einen 2.0l Diesel Allrad.


    Ichz hoffe ihr kööt mir helfen


    Viele Grüße Rene