Beiträge von NewYorker

    Hallooooooooo....
    Sooo sind von unserem Island / NYC Trip wieder zurück.
    Wollte mich nochmal für eure Unterstützung hie rund per [definition='2','0'][/definition]"> bedanken!
    GoIceland thx1
    War wirklich super schön Island. Zwar extrem teuer...und an die einsamkeit und stille muss man sich erstmal gewöhnen...aber dann...wirklich tolles land. werden sicher bald den rest der insel erkunden...


    islandwinke

    Hallo Leute , :D




    also wir haben nun die Route optimiert.
    Nur haben wir ein kleines Problem. Wir wollten Souvenirs und paar Andenken kaufen. Wenn wir die Route wie unten angegeben so durchziehen kommen wir SA Abend in Rey an. SO sind die Geschäfte zu und MO auch, da es Ostermontag ist. Somit wäre es nix mit shoppen.
    Nun sind wir am überlegen, ob wir alles einen Tag nach hinten verschieben, dass heißt aber auch, dass wir am Abflugtag noch morgens die BL machen müssen. Diese öffnet erst um 10Uhr. Abflug ist um 17.15Uhr nach NYC.
    Mietwagen müssen wir auch noch abgeben.
    Sind gerade bissl ratlos wg der Zeit und was die beste Lösung ist.
    Kritiken zur Route sind auch willkommen :)



    Wir wollen also eine Nacht in Rey verbringen. ( Mo auf DI )



    Danach geht es nach Norden über Akranes weiter Richtung
    Borganes.



    Auf dem Weg nach Snaefellsnes wollten wir uns z.B Eldborg ,
    Raudhalsaharaun und Gerau Berg ansehen.
    Wollten dann eine Nacht in etwa 10km Entfernung von Stadardur eine Nacht
    verbringen.



    ( DI auf MI )



    Am Nächsten Tag dann weiter Richtung Snaefellsnesjökul und
    dann die Sehenwürdigkeiten in dem Eck ansehen.



    Dann am selben Tag wieder runter in Richtung Süd-Ost zurück
    an Rey vorbei.



    Wollten dann bevor wir den GC fahren eine Nacht bei
    Mosfellsbear verbringen (MI auf DO )und am nächsten Tag den GC fahren aber nur
    bis Selfoss. Dort dann wieder eine Nacht verbringen(DO auf FR)



    Den nächsten Tag wollten wir bis Vik fahren. Dort wieder
    eine Nacht verbringen. (FR auf SA)



    Von dort aus dann Richtung Rey und dort zwei Nächte
    verbringen.( SA auf SO und SO auf MO)



    Das wars dann auch schon J



    Sind schon einige Kilometer, viel anzusehen und wenig Zeit.



    Eine Umrundung Islands wäre wirklich sinnfrei gewesen.





    Grüße an alle und vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge thx1
    islandwinke islandwinke islandwinke islandwinke

    @ Konfusia...auf deinen Kommentar hin habe ich mal bissl im Reiseführer gelesen über snæfellsnesund...DU HAST RECHT dankeschoen1


    Also Plan wird etwas geändert...
    Werden wohl direkt nach der Landung in die BL fahren. Geld ist an dem Tag nebensache, denn meine Freundin hat an dem Tag Geburtstag :loveyou:


    Werde Ihr das dann bezahlen. Wird aber sicher dunkel sein bis wir da rein gehen können...aber laut Internet soll das ja auch ganz okay sein.
    Ist die BL nur die bekannteste oder auch die tollste Badegelegenheit in Island?


    Oder gibt es sowas auf auf unserer Route ?


    Aber snæfellsnes scheint ja wirklich sehr sehr toll zu sein. Also der Vulkan und die Lavafelder in dem Eck.
    islandwinke

    Hier mal detailierter die Route...




    Tag 1.



    Mo 25.03.



    Keflavik nach
    Reykjavik 50Km



    Tag 2. DI 26.03.



    Reykjavik zur Blauen Lagune 48km



    Blauen
    Lagune Borganes 118Km



    Tag 3. MI 27.03.



    Borganes
    Snaefellsness 5Km



    Snaefellsness
    - Thingvellir 110Km



    ( um nicht
    wieder dieselbe Straße zu



    benutzen sind
    es 109Km / andere



    Straße über
    Reykjavik sind es 93km)



    Thingvellir – Laugarvatn 26Km





    Tag 4. DO 28.03.



    Laugarvatn
    – Eyrarbakki 50/ 60Km



    ( Golden Circle )



    Tag 5. FR 29.03.



    Eyrarbakki
    – Vik 56Km



    Tag6 SA 30.3



    Vik
    – Sellfoss 130Km



    Tag7 SO 31.03



    Sellfoss
    – Reykjavik 55Km



    Oder




    Sellfoss –
    Blaue Lagune 95Km



    Blaue Lagune –
    Reykjavik 48Km



    Tag8 Mo 01.04



    Abflug
    Kef – Nyc 17.15Uhr
    Bei Tag 7 kommt es halt drauf an, ob wir am zweiten Tag morgens die blaue Lagune uns ansehen oder nicht. Je nach dem dann halt entweder Tag 2 oder 7.

    Huhu, :gutenmorgen:



    ja okay ich habe die kurze Version geschrieben...und da mein Chef ( Freundin ) eh schon sagte, dass würde dann kaum noch lohnen habe ich es einfach so geschrieben.
    Wobei ich sehr tolle fotos auch bei Dunkelheit gesehen habe.


    Ach KlausR die Karte kannten wir noch nicht. Super Karte! Werden wir auf jeden Fall abspeichern und im Auge behalten.


    Was ist mit dem 4x4 Problem?
    Ist die oben angegebene Route von Dir okay? Hmm blöd formuliert brauchkaffee
    Also ich verlasse mich da voll auf Dich :D


    Würde dann in den Ortschaften / in der Nähe buchen


    Ciao

    Hallo,


    ich habe nun etwas im Netz und im Forum gesucht...


    einmal habe ich das hier gefunden... 6 Tage Kurzmietwagenreise Island - Einmal rund um Island


    und einmal hie rim Forum diese Route...



    Tag 1: Start mit dem Mietwagen in Reykjavik --> über
    Akranes nach Borganes (ÜN) und je nach Zeit von dort in Richtung
    Snaefellsness aubrechen


    Tag 2: wieder in Richtung Süden, über Thingvellir das
    Hostel in Laugarvatn (ÜN) ansteuern und dort noch ein wenig die Gegend
    erkunden (wenns da was schönes gibt ;)


    Tag 3: von Laugarvatn aus starten und den Golden Circle weiter fahren, abends dann in Eyrarbakki (ÜN) einkehren


    Tag 4: von Eyrarbakki in Richtung Vik (ÜN) fahren und
    diverse Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Dann noch von Vik entweder an dem
    Tag oder an Tag 5 Dyrholey


    Tag 5: Von Vik wieder zurück (weitere Punkte anfahren,
    die am Tag vorher nicht drin waren). Nachmittags / Abends in Sellfoss
    (ÜN) einkehren


    Tag 6: Im Laufe des Tages zurück nach Reykjavik (hier gerne noch Infos, was man zwischen Sellfoss und Reykjavik machen könnte)



    Ihr sagt, man solle nicht die ganze Insel umrunden...da wird ein Trip angeboten im Winter...


    Habe mir mal die Namen der Städte usw auf Google maps angesehen...soooo riesen Distanzen sind es nicht.


    Bin etwas verunsichert und langsam irgendwie planlos wie und wie und was wir besichtigen sollen...


    Dann noch was...landen um 16.15Uhr in Kef...sollen wir gleich in die Blaue Lagune...dann nach Rey oder wo ganz anders übernachten!?


    dankeschoen1


    n8.1

    Hallo dankeschoen1
    für die ganzen Antworten und Tipps.
    Ich habe mir mal alle Punkte, welche von KlausR angesehen.
    Also wirklich viel sieht man ja nicht. Also doch mit sicherheit aber weitläufig ist es ja nicht. Klar hat auch vorteile wg Wetter Spritverbrauch usw.
    Habe aber bissl Bedenken, dass wir dann imme rum 15Uhr alles gesehen haben und wir dann sinnlos im Ort oder so spazieren gehen.


    Ist die Route echt ausreichend?


    islandwinke

    Hallo,


    ja wir wollten eigentlich auch länger nach Island aber bei dem Angebot konnten wir einfach nicht anders, deswegen haben wir gar nicht lange überlegt.
    Wir fliegen erst eine Woche nach Island. Von dort aus gehts eine Woche nach NYC und dann wieder zurück nach Frankfurt.
    Bei dem Gesamtpreis von 501€ konnten wir nicht widerstehen.

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich bin völlig neu hier und benötige mal bitte euren Rat.
    Wir haben einen Flug nach Island gebucht. Wir haben 6 Tage Zeit und haben auch schon im Netz nach einer Route gesehen, welche genau die Route beschreibt und auch den Zeitraum den wir haben.
    Hier aber meine Frage. Wie ist das Wetter so im März...ja bei wetter.com war ich schon ;)
    Also es geht hier eher um Erfahrungswerte.
    Die nächste Frage ist mir sehr wichtig.
    Wir haben meist so 200 bis 250 KM am Tag zu fahren. Klar kann ich rechnen und ich weiß auch, dass man maximal 90Km/h fahren darf.
    das wären nach Adam Riese ca 3h. Ist das realistisch oder sind die Straßen dort so schlecht und das Wetter so schlimm, dass man für die 200km den ganzen Tag benötigt?
    Es geht halt darum, wenn wir morgen um 9Uhr das Haus verlassen und ein Vulkan in der Nähe ist, dass man diesen ohne Probleme ansehen kann und auch Fotos machen kann ohne dann in Zeitnot zu geraten.
    Hoffe Ihr versteht was ich sagen will :D und könnt mir helfen :nummer1:
    Grüße