Posts by Mike

    Hi markman,


    wir sind letztes Jahr Anfang Februar da gewesen und haben den Golden Circle mit einem kleinen Hyundai i30 abgefahren.
    Die Straßen waren fast komplett frei und man hatte keine Probleme.
    Okay etwas Erfahrung mit Schnee und Eis auf Straßen sollte man immer haben sonst ist man der Dumme.
    Wir haben alles in Ruhe gemacht, wobei wir natürlich im Dunkeln gestartet sind in Reykjavik sonst schafft man das nicht.
    Abschluß war dann entspannen in der Blue Laggon :-) (War der Geburtstag meiner Frau und Sie wollte was besonderes ;-) )
    Wir waren nur 4 Tage auf der Insel und daher war der Terminplan auch sehr straff.
    War aber gut schaffbar und wenn man nicht gleich wieder ins Night-Life möchte an dem Abend sollte das gut machbar sein.

    Hallo Sven,


    also wir haben die Golden Circle Tour mit einem kleinen Hyundai gemacht (am 6.2.13), sind aber auch nur über die normalen Straßen gefahren. Ein paar Andere bei uns im Hotel haben die Tour auch mit dem SuperJeep gemacht und die sind wohl wirklich Offroad gewesen, denn so viele Straßen gibt es nicht. SuperJeep kannst Du auch eh nur mit einem Kenner machen. Oder willst Du das Auto beim furten festfahren.
    Ich würde die Tour machen, wenn Sie deinen Geldbeutel nicht sprengt.
    Vielleicht nimmst Du lieber eine Tour Richtung Gletscher und machst den Golden Circle dann mit einem normalen Auto, gibt glaube ich eine bessere Kombination aus Landschaft und Offroading.


    Grüßle Mike. GoIceland