Kleine Aufklärung von mir:
In letzter Zeit häufen sich bei uns die Fälle wo sich "Kunden" entweder ausführlich beraten lassen und dann auf Basis unserer Beratung alles selber buchen. Manche stellen hinterher übrigens fest, dass die angeblich so billigen Flugbuchungseiten die fleißig im TV werben, zum Schluss der Buchung noch kräftig Gebühren drauf schlagen.
Oder Fälle bei denen "Kunden" anrufen die selbst über eine anonyme Internetseite oder beim Anbieter direkt gebucht haben und nun Probleme haben und bei uns um Hilfe nachfragen.
Das erste macht mich richtig wütend, beim zweiten versuchen wir ja immer soweit es geht zu helfen, vielleicht bucht derjenige ja dann beim nächsten mal bei uns. Es hängt aber auch immer etwas davon ab, wie der jeweilige am Telefon wirkt, mit welchem Ton und welcher Art und Weise er auf einem zukommt.
Hier im Forum gebe ich auch gerne Ratschläge, wenn ich aber nun ganz konkret zu einem Produkt dass auch Wettbewerber mit viel weniger Beratungsleistung anbieten, hier im Netz ausführliche Beratung leiste, schade ich mir selber.
Meine Firma lebt von unserer kompetenten Beratung.
Wie man an diesem Fall hier sieht, ist es ein großer Vorteil wenn man bei einem Veranstalter im deutschsprachigem Raum bucht, da man einen direkten Ansprechpartner hat.
Und ein Tipp: Und wenn mal alle Leistungen aus einer Hand bucht, ist es im Fall von Flugverspätungen oder gar Ausfällen deutlich angenehmer, da man nur einen Ansprechpartner hat.
miepmiep: Ich habe mir deinen Anbieter mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass seine Preise schwanken, mal ist er deutlich teurer als wir, zwischendurch war er auch mal geringfügig günstiger. Aber sehr unseriös ist, dass die Grundgebühr anfangs bei der Preisberechnung nicht auftaucht und diese erst einfließt, wenn man buchen möchte.