Beiträge von Greta

    Hi,
    musste auch sehr lachen über:" schläft immer bis 8:30 Uhr". So sind sie nun mal, die Isländer. Die Bilder sind auch toll, wobei man anmerken muss, dass du dein Auto wohl doch sehr gern hast ... :D (war ja oft genug auf den Fotos zu sehen.... haha). - die andere Seite ist, dass ich mich gefragt habe, ob man so eine, an vielen Stellen wirklich gefährliche, Tour machen muss. Die Einheimischen können das gewiss nicht so ganz nachvollziehen.

    Hallo Chris,


    bist du dir sicher, mit dem was du vor hast? Mitte Oktober kann ohne weiteres schon Schnee fallen und wenn du z.B. aus Reykjavik rausfährst Richtung Norden ist das Wetter schon mal sehr schnell sehr anders. Also, das mit dem campen ist dann vielleicht nicht mehr so cool, bzw. eigentlich vielleicht doch ziemlich cool im Sinne von kühl oder einfach nur kalt. Wenn man da keine Erfahrung hat, kann der Schuss ziemlich nach hinten los gehen und das ganze macht keinen Spass mehr. Außerdem ist es um diese Zeit gar nicht mehr so einfach mit dem Bus um die Insel rum zu kommen. Die fahren nicht mehr so oft. Auch tlw. wetterbedingt. Ich würde dir raten, erst mal was kleiner anzufangen. Bleib doch in Reykjavik und Umgebung. Da gibt es auch genug zu sehen und zu erleben. Ich kann dir da z.B. auch die Bar "Babalu" empfehlen. Ist wirklich toll. Nur jedenfalls: das was du vorhast ist definitiv kein Camping-AUSFLUG!


    LG zurück

    Sollte keine Kritik sein, man schwelgt halt nur so in Erinnerungen ..... Das Café ist toll, nicht wahr? Die ganze Fassade ist eingestrickt. In einem anderen Ort, auch im Norden, hab den Namen gerade nicht präsent, haben wir zum Dänemark-Tag noch ganz andere eingestrickte Sachen gesehen, da hatte der Briefkasten einen Pullover an, der als Dänemarkflagge gestrickt war, ein Brunnen mit Pumpe war eingestrickt .... Voll schön.

    Tolles Video! Habe sehr viel von unserer Rundreise im letzten Jahr wieder erkannt! Der eingestrickte Balken am Anfang, war das das eingestrickte Café in Akureyri? Mir war nur die Bilderfolge zu schnell hintereinander, würde alles gerne mehr wirken lassen. Aber nichts- destotrotz: toll! Weckt die Lust auf Island. Würde gerne dort leben,aber ist ja schon schwer genug, hier Arbeit zu finden. Kann außerdem die Sprache nicht und Englisch nur in Brocken. Tja, shit.