Posts by simoeni

    Toll, Danke für Eure schnellen und ausführlichen Antworten! dankeschoen1


    Ich "befürchte" ja auch, dass das nicht so ganz klappt mit dem ALLES-sehen ;) "Dummerweise" hört sich einfach alles so unglaublich toll an, daß ich etwas zu Entscheidungsproblemen neige :D


    Als Highlights hatte ich mir den Golden Circle, Vatnajökull (mit Wandern), Akureyri und Myvatn (mit Wandern), und eventuell einen kurzen Abstecher in die Westfjorde überlegt. Oder doch lieber Snæfellsnes. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich glaube, das ist schon eine ganze Menge... Das Auto haben wir 2 Wochen, dann in Reykjavik noch 3 Tage Zeit für Ausflüge (z.B. inside the volcano).


    GoIceland

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Freund und ich wollen im Juni (09.06 - 29.06) zum ersten Mal nach Island. Wir haben das Car Rental Package (4x4) von Hostel.is gebucht und ich bin gerade eifrig an der Streckenplanung.


    Was mich interessieren würde, wie sind Eure Erfahrungen mit der Routenplanung von Google Maps? Sind die angegebenen Zeiten einigermaßen verlässlich? Wir haben das Auto für 2 Wochen und ich möchte natürlich am liebsten ALLES sehen :D


    Hier mal ein Beispiel: Reykjavik nach Reykhólar --> 229km in 3h 10 min


    Wenn jemand noch Erfahrungen mit dem Car Rental Package und den Jugendherbergen (vielleicht mit Empfehlung und sollte man im Juni im Vorraus buchen?) hat, würde ich mich sehr freuen!


    Tausend Dank!
    Simone


    Ich freu mich riesig! GoIceland vv