Beiträge von Zenia

    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten und die Tipps. :*


    Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden...

    Ich ändere meine Anfrage also, von: Falls jemand "demnächst" fährt auf "zwischen April und Juni 2020" fährt ;).


    Ich mag eben analoge Kataloge ^^,

    gehe trotzdem gleich mal bei Smyril-line online.


    Genug der Wortspiele,

    allerseits noch einen schönen Vizefreitag!


    Zenia

    Hallo zusammen,


    nach 2013 und 2016 habe ich endlich wieder Island - Camping am Horizont! GoIceland

    Die Fähre ist für Juli gebucht. Auf der Fähre gab es 2016 noch den tollen gratis Reiseführer "Rund um Island". Weiß jemand ob das immer noch so ist?


    Falls jemand "demnächst" ;) nach Island fährt und mir dann ein aktuelles Exemplar mitbringen könnte, wäre das einfach klasse!

    Einfach [definition='2','0']PN[/definition] an mich - dann sende ich dafür einen frankierten Rückumschlag zu!


    Ich habe irgendwo schon mal einen Link zu diesem "Reiseführer" online gehabt, finde den aber gerade nicht wieder...

    ... und online ist für mich dann eben auch nicht das gleiche, wie träumend durch das schöne Heft zu blättern und mit dem Textmarker zu planen...


    thx1 schon mal im Voraus!


    LG

    Zenia

    Hallo,


    fahre im Juli nun schon zum 3. Mal mit dem eigenen Pkw (mit der Fähre) nach Island dafuer1


    Habe nun gelesen, dass es in Island Vorschrift ist, einen Feuerlöscher im Auto zu haben.


    Da ich mich auch bei meinen 2 Mietwagentouren vor Ort nicht erinnern kann, dass dort ein Feuerlöscher im Auto dabei war, frage ich mich, ob ich nun für meinen eigenen PKW verpflichtet bin, so etwas zu kaufen und mitzunehmen.


    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Was kostet der "Spaß" falls man kontrolliert wird und keinen dabei hat?


    thx1

    Die Wetterkonditionen muss ich mir dann vor Ort einholen. Mein Auto ist kein "SUV - Langbein" aber ich traue dem Kleinen ganz viel zu - bisher hat alles geklappt. ...ein Abschleppseil habe ich trotzdem im Auto liegen... ;)


    Sollte ich von Norden kommend, Sorgen vor der "ruppigeren" Südstrecke bekommen, kann ich ja immer noch drehen.


    Dass reichlich Betrieb auf der Strecke ist, hatte ich mir schon gedacht. Der Traum von "alleine" durch Island ist eben nicht überall drin.


    Ein Navi habe ich aber nicht - aber kann man sich auf der Strecke denn verfahren?
    Gibt es Abzweigungen, die nicht eindeutig sind?


    dankeschoen1

    Ooh, vielen Dank für die vielen tollen und klar: Mut - machenden Antworten. thx1
    Dann kann ich ja eigentlich nur noch auf "gutes" Wetter Schnee--Smiley hoffen und werde mich dann in die Druchquerung (vermute es wird Nord->Süd) stürzen bzw. schnecken...


    Zelt für Hveravellir-Übernachtung ist dabei, zur Not geht auch eine Nacht im Auto schnarch1 . Ich freue mich schon so sehr und sehe schon, drei Wochen Island sind wieder viieeel zu kurz ;)


    An beorc: Du hast Recht, meinen einzigen Steinschlag in der Scheibe verdanke ich bisher auch der A 7 ... :thumbup:
    An Klaus: Wenn ich in Island 2006 nur eines gelernt haben sollte, dann dass die vielen Auto-Waschmöglichkeiten an den Tankstellen nicht umsonst eingerichtet sind ... Regen-Smiley


    Also nochmals Danke und allen auch bald wieder schöne Zeiten dort: GoIceland

    Hallo islandwinke ,


    gerne möchte ich auf meiner Reise auch Hveravellir besuchen. Ich verwirre mich aber in den ganzen Berichten über die Straße 35.


    Auf die Gefahr, ein Thema zu wiederholen, möchte ich aber doch nochmal fragen:


    Da die Straße ja keine F-Straße mehr ist, sollte ich diese doch (ggf. entsprechend langsam) mit meinem normalen Pkw (keine besonders hohe Bauweise, aber auch nicht tiefer gelegt) befahren können. (Das Auto hat 2006 auch schon die Stecke bis Sönghellir am Snaefellsjökull und die Straße links vom Dettifoss geschafft ;)


    Hat jemand die 35 diesen Sommer (2013) schon durchfahren und kann mir etwas über den aktuellen Zustand sagen? Ist die Strecke machbar?


    Wenn ich nicht die gesamte 35 druchfahre und ggf. in Hveravellir wenden würde - ist dann die Nordstrecke oder die Südstrecke für den Normalwagen tauglicher?


    Etwas Sorge habe ich - nicht so sehr wegen der Fahrbahn - , aber wegen Steinwürfen von den "Großen" oder dass ich zu sehr "Straßenblockade" bin, wenn es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.


    thx1 , danke im Voraus für die Antworten


    Für mich geht es Samstag auf's Schiff bisbald - ach und immer fällt einem kurz vor knapp noch was ein - ...

    Auf der Suche nach vielen Islandinfo's bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. :thumbup:


    Ich komme aus Wunstorf bei Hannover und plane meine Islandreise vom 27.07. bis 24.08. (Fährtermine in Hirtshals). Es wird meine zweite Fährfahrt mit eigenem Pkw (1. war 2006) und ich freue mich schon sehr darauf.


    Aber auch wenn ich kein absoluter Islandneuling mehr bin, habe ich schon noch allerlei Fragen... Nun schau ich mich aber erstmal weiter im Forum um und hoffe ich mache bei der Einstellung meines "Hallos" nicht zu viele Fehler - (Bin dabei etwas unsicher - ich habe eben schon nach einer Bedienungsanleitung á la: "wie erstellte ich wo einen Beitrag" gesucht, das aber leider nicht entdeckt -hier also ein Versuch)


    Wünsche Allen erstmal einen schönen Tag!


    Iris


    bisbald