Beiträge von útþrá

    Moin Moin!


    Herzlich willkommen hier im Forum . :)


    Ein Stop auf den Færøerne ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Das klingt nach einem super Urlaub. :)


    Liebe Grüße,
    Sandra islandwinke

    Hallo!


    Da ich sehr experimentierfreudig bin, habe ich mir vor einiger Zeit eine Dose Surströmming ("Gammelhering") aus Schweden bestellt. Ich denke mal, den meisten von Euch wird diese "Spezialität" ein Begriff sein.
    Bis jetzt habe ich die Dose noch nicht geöffnet, werde das aber im Frühling wagen, will endlich wissen wie der Fisch schmeckt.



    Hákarl scheint wohl vom Geruch her nicht ganz so böse zu sein wie Surströmming, richtig?


    Habe nur gelesen, der Geruch von Hákarl sowie der Geschmack soll "sehr intensiv" sein. Darunter verstehen verschiedene Leute auch verschiedene Arten von "intensiv". Beim Surströmming kann man nur davon sprechen, daß er ungewässert bestialisch stinkt. Wie ist das beim Hákarl? Hat er wirklich "nur" einen intensiven Geruch oder geht das schon über ins (bestialische) stinken? Darf man eine Hákarl-Packung in der Wohnung öffnen? :D


    Würde diese Spezialität ja zu gerne mal probieren, aber wie es mir scheint kann man das nicht so einfach von Deutschland aus bestellen? Hat einer eine Idee?




    Liebe Grüße,


    Sandra islandwinke

    Hallo,


    ach so. Auf jeden Fall ist das eine gute Idee. So kann man sich schön über Island unterhalten. Ich z.B habe keinen Island-Begeisterten in meinem Freundeskreis. Irgendwie schade.



    islandwinke

    Hallo bjoerk,


    danke für den Willkommengruß... und danke für den Link. Oh weia, dann wird das Fernweh ja noch größer. Das ist ja jetzt manchmal schon kaum auszuhalten. ;( :)


    Hab da eben mal in ein Video reingeschaut. Am liebsten würde ich jetzt auf und davon nach Island.


    Ich geh dann mal...... bisbald




    :) Nein.. leider ist das nicht so einfach.




    Es scheint so als kosten die Tickets 13 Euro? Da kann man nicht meckern. :)




    Edit: Wo kommt denn der Mecker-Smiley her? :D

    Hallo mami, danke! :sekt:


    Hallo Bernd,


    Du bist aus Dassendorf, das ist ja gar nicht so weit weg von hier. :sekt:
    Ihr seid einen Stammtisch am planen?


    Was kostet die Veranstaltung? Kann irgendwie nichts finden im Internet.







    Hallo liebes Island-Forum,


    schön, daß es so eine Plattform wie diese gibt. :)
    Island ist für mich eines der interessantesten und schönsten Länder. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, nach Island zu reisen. Ich versuche, meine Sehnsucht nach Island durch isländische Musik und Bilder zu stillen. Naja, was soll ich sagen? Helfen tut's nicht. :)


    Nun ein wenig zu meiner Person...


    Ich heiße Sandra, bin 24 Jahre jung und lebe in Hamburg. Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland, bin aber nach Hamburg gezogen, weil mir der Norden doch einfach mehr gefällt. Am liebsten würde ich natürlich noch weiter oben im Norden leben. Schön wäre Island oder Grönland. Allerdings ist mir bekannt, daß es in Grönland sehr, sehr schwer ist, daher käme nur Island in Frage. :)


    Beruflich bin ich im Logistik- und Lagerbereich tätig, bin ausgebildete Fachlageristin. Suche trotz Arbeit einen neuen Job, nicht zwangsläufig in meinem gelernten Bereich. Momentan weiß ich nicht so recht, wie sich dieses Jahr so entwickeln wird.


    In dieses Forum bin ich gekommen, weil ich mich intensiv über Island informieren und austauschen möchte. Ich hoffe, viele interessante Gespräche führen zu können, vor allem auch mit Menschen, die schon öfter in Island waren, eine längere Zeit dort waren oder sogar dort leben.


    Wenn Ihr Fragen an mich habt, dürft Ihr mich gerne fragen. :)


    Ich freue mich!


    Liebe Grüße,


    Sandra islandwinke