Beiträge von Elen

    Hallo, wir haben gerade vor wenigen Tagen bei goiceland (4x4 iceland car rental) einen suzuki jimny gemietet. Hat bis jetzt alles gut geklappt, bin gespannt wie's weiter geht.

    Ich denke wir werden einfach einen Jeep buchen, dann können wir ja auch das Hochland befahren. Leider hab ich nur zwei Mietwagenzentralen gefunden, die Jeeps auch an unter 23 jährige vermieten. Kennt jemand noch welche?

    Also im Norden wollten wir eben nicht auf der Ringstraße den "kurzen" Weg fahren, sondern an der Küste entlang und dann nach Akureyri. Ich habe den Vermieter eine email geschrieben auf welchen Straßen wir fahren dürfen, und er sagte auf allen paved roads.

    Hm ich seh grad auf der Karte ist die Route an der Nordküste entlang nicht durchgehend befestigt, und laut Vermieter dürfen wir nur auf "paved roads" fahren. Das fällt dann wohl ins Wasser.

    Danke schonmal für die Hilfe :)
    Also inzwischen haben wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Toyota Yaris/Hyundai i20 von SS car rental entschieden. Auf der Website bei den Mietbedingungen steht allerdings nichts davon, auf welchen Straßen man fahren darf. Weiß jemand, ob die es erlauben, dass man auch Schotterstraßen fährt? z.B. die Straße (30?) zum Gulfoss?

    Hallo zusammen,


    wir reisen Mitte Juli für 4 Wochen nach Island. Der grobe Plan ist, in Keflavik ein Auto ohne Allrad zu mieten und die Insel auf der Ringstraße zu umrunden, dann das Auto in Reykjavik zurückzugeben und dort noch eine Woche zu verbringen, um mit dem Linienbus Abstecher ins Hochland zu unternehmen. ( Die Westfjorde werden fürs Erste ausgelassen.)
    Wir werden ausschließlich im Zelt übernachten, da das Budget beschränkt ist.
    Da wir absolute Island-Neulinge sind habe ich einige Fragen und hoffe auf Antworten! :)


    1. Kann man auch mit einem Mietwagen ohne Allrad auch Sehenswürdigkeiten und tolle Orte abseits der Ringstraße erreichen? Oder kann man wirklich nur auf dieser fahren?
    2. Wie sieht es mit Nordisland aus, kann man dort an der Küste entlang fahren?
    3. Welche Tour/en ins Hochland ist/sind empfehlenswert?
    4. Welche Mietwagenzentralen sind empfehlenswert?


    Danke im Vorraus für die Hilfe,


    lg Elen