Beiträge von HenningOL

    Hi,


    ich glaube der wichtige Part von Carlottas Posting war das das Hochland noch zum größten Teil gesperrt ist.


    Also wenn du UNBEDINGT ein paar bestimmte Steine sehen willst musst du werst mal schauen wo die genau sind und dann auf der Karte die sie gepostet hat ob die Straße schon frei ist. Ich würde mal tippen - nein.


    Dann solltest du Plan B hervor hohlen...



    Grüße


    HenningOL

    Das sind noch mal ein paar Interessante Tips.


    Zum Glück sind wir Zeitlich ja sehr flexibel, da wohl den ganzen Sommer da, da können wir auf Optimales Wetter für die eine oder andere Fuhrt warten. Das mit dem DPF lass ich dann bei Zeiten Checken, wollte sowieso vor der Tour nochmal durchsehen lassen. :thumbup:

    Danke für die Antworten.


    Wenn ich mir die Sandbleche sparen kann gerne :)


    Über einen Schnorchel habe ich nachgedacht - ich würde mich im Prinzip damit wohler fühlen - aber realistisch betrachtet werde ich mich sowieso kaum durch eine Furt trauen die mehr als Knietief ist - und das sollte der Pajero auch so schaffen.

    Hallo,


    ich fahre in 2015 mit einem Pajero (5 Türer, V80) nach Island um da länger die Insel zu erkunden - Natürlich auch weite Teile des Hochlands (wobei mir klar ist das es immer Ecken gibt wo man nur mit einem Superjeep hin kommt). Der Wagen hat Serienausstattung. Was sind denn nötige Anschaffungen, was nice to have?


    Nötig wären aus meiner Sicht AT-Reifen.


    Nice to Have - Kompressor, Sandbleche, Schaufel, Kannister.


    Was sollte man sonst mit haben?


    Grüße


    HenningOL

    Sanne81
    Du könntest dir noch unter den Stichpunkt "Faltgrill" einiges anschauen, da gibt es Versionen in allen Preisklassen. Die Frage ist dann wie lange soll er halten.


    @Kira-Tours
    Ja, perfekt scheint er nicht zu sein, aber schon ganz ordentlich. Preisleistung scheint also zu stimmen. Vorteil ist wohl das er schnell einsatzbereit ist. Kennst du da qualitativ besser alternativen?

    Hallo,
    erstes Posting hier, drum kurz zu mir - mittel alt (44) schon zwei mal auf Island gewesen und nicht mehr zu retten :)


    Ich plane eine lange Tour für 2015 (April/Mai - August/September) und bin noch dabei mir im klaren zu werden was ich/wir genau will. Grob erstmal - alles inkl. Hochland und wir sind mit 4x4 und Zelt unterwegs.


    (Für die Vorsaison planen wir nicht zu zelten ;))


    Aber zu dem Thema was mich heute Interessiert ist das Thema Grillen auf dem Campingplatz. Ist es da erlaubt mit Holzkohle zu grillen? Soweit ich weis (und gesehen habe) grillen die Isländer ja gerne... zu trocken sollte es in der Regel nicht sein.
    Gibt es da Erfahrungen?


    Grüße HenningOL