Beiträge von Silke

    Prooooostest! Freiheitsberaubung!! Außerdem haben wir Huuuunger!!! und wollen nicht kuscheln!!!


    Aber so wie es durch Mamas Gefieder bläst, scheint es ziemliches Mistwetter zu sein. Da bleibt Mama hart, ignoriert den Protest und bleibt sitzen. Die Kleinen fügen sich... bleibt ihnen auch nichts anderes übrig ...



    Dass Raben sprachbegabt sind und Laute nachahmen und Worte lernen können, davon habe ich schon früher gehört, aber noch kein lebendes Beispiel kennengelernt. Danke für die Links!8)

    Bist Du mit Gunnar im Geschäft, Jörg, und hast ihm Lizenzen für 100 frei - HÚH-Rufe abgekauft, die Du jetzt großzügig verschenkst?:D8):nummer1:islandwinke

    friedlich dösen sie so vor sich hin


    ... und plötzlich schießen alle Köpfe in die Höhe: Mama ist im Anflug. Hoffentlich bringt sie was zu essen mit ...



    Das Geschrei nützt nichts. Der Snack war klein, nur für einen. Jetzt wird erst mal wieder das Kinderzimmer aufgeräumt und geputzt


    Und dann ist Kuschelstunde

    Benny Génsbøl, Jon Feilberg: Die Tiere und Pflanzen Islands

    Mál og Menning 2003

    ISBN 9979-3-2411-2,

    Schön kompakt, nicht so viele Pflanzen, Zeichnungen


    Jóhann Óli Hilmarsson: Isländischer Vogelführer

    Iðunn 2000

    ISBN 9979-1-0380-9

    Fotos


    Hörður Kristinsson:

    Die Blütenpflanzen und Farne Islands

    Mál og Menning 2010

    ISBN 978-9979-3-3159-9

    Fotos, nach Blütenfarben sortiert


    Wie Du siehst, sind due Bücher alle nicht mehr ganz neu.

    Ich habe keine Ahnung, ob sie noch erhältlich sind.

    Lief zwar schon gestern Abend (9.5.18 um 20.15 Uhr) auf ARTE, ist aber noch in der Mediathek zu sehen: "Der Effekt des Wassers", eine französisch-isländische Produktion. Teils Romanze, teils Spiel mit Klischees, nette Unterhaltung. Spielt in Montreuil und Reykjavík, teilweise wird sogar isländisch gesprochen, mit Untertiteln

    Papa hat nach dem Füttern etliches aus dem Nest gezupft und gefressen. Erst waren es kleine weiße Teile.

    Nächste Frage, was geschieht mit dem Kot der Kleinen, der sich in der Zeit ansammelt?

    Ich vermute mal, das war das, was Papa gezupft und gefressen hat...

    Nachmittagsnack

    Nicht weggehen, Mama, wir haben noch Hunger!


    Jetzt ist sie doch weg. Das ist ja wohl da Letzte!!



    Währeddessen: gemeinsames Abendessen bei Fischadlers im sonnendurchfluteten Nest

    Vorne ist ein Ei zu erkennen.

    Mama räumt das Kinderzimmer auf, während "die Brut" nur in der Gegend rumguckt und nichts tut- wie im richtigen Leben :D

    Nee, zählen konnte ich nicht richtig. 2 offene Schnäbel konnte ich erkennen und 1-2 weitere Köpfchen.


    Auf Deinem Bild, Simone, erkenne ich auch nur 2 offene Schnäbel und näher zu Mama oder Papa meine ich auch nur 2 Küken zu erkennen. Vielleicht brauch ich aber auch einen neue Brille ...^^

    Ein bisschen aufräumen,


    dann kratzen und das eigene Gefieder pflegen


    ein kurzer Blick, ob bei den Kleinen alles in Ordnung ist


    ... und ab in den Schnee!


    Das Nest scheint leer zu sein, so gut und tief können sich die Kleinen noch darin verstecken.

    Was ist Dein Problem mit dem Rucksack? Laut Beschreibung erfüllt der doch die Handgepäck-Vorgaben.

    • Handgepäck-tauglicher Kofferrucksack, entspricht der maximalen EU-Handgepäcksgröße


    Passt doch ... wenn Du Dir gerne vor Deinem Urlaub einen neuen Handgepäck-Rucksack kaufen möchtest...

    Abgesehen davon habe ich in 12 Jahren noch nicht erlebt, dass sich bei Icelandair jemand für Format und Gewicht meines Handgepäcks interessiert hat...