Beiträge von LauraYlönen

    :gutenmorgen:
    Via Ocean24 ist das recht einfach...
    Einfach in die Eingabemaske Deine gewünschten Daten (Datum, Reisende Personen,Vehikel,etc.) eintragen und Dir wird umgehend alles an passenden Übersetz-möglichkeiten angezeigt.So hab ich zumindest meine Fähre gepickt (Seydisfjördur wäre Dein Ziel Taetschel-Haetschel ).
    Laura

    Ja....FERN- Beziehung...oder auch die einzig wahre Definition die passt. ;(
    Haben aber bereits fast 3 Jahre durchgehalten und es wird von Jahr zu jahr immer ein wenig schwerer "Nach hause "
    zu fahren....vor allem wenn man nicht mehr wirklich weiss, was nun "Zu Hause" für einen ist(Ich denke,Ihr kennt das) . Für den "ultimativen Schritt gen Island" ist es für mich zu früh, da ich erstmal mein berufliches Fundament hier in Deutschland ausarbeiten und festigen muss, aber die Vorstellung wird immer einfacher.... :girl:
    Laura

    Mich würde mal interessieren , wie Ihr auf Island aufmerksam geworden seid?
    Und zu diesem Forum kann ich nur sagen, beste Infoquelle von Menschen denen Island sehr am Herzen liegt....
    Hast also das richtige rausgesucht. Bin auch relativ neu hier und habe eine verdammt gute Zeit hier... thx1
    Laura

    Das isländische Pendant zum " Zeitung austragen" dafuer1
    Der Spruch meinerseits war auch nicht auf die komplette deutsche Jugend gemünzt und hatte einen kleinen Scherz-Anteil. :girl: Trotzalledem habe ich in den letzten Jahren viel zu viele Jugendliche kennengelernt, denen eine solche Arbeit nicht "cool" oder "lukrativ" genug wäre. :thumbdown:

    Also, ich ziehe meinen Hut vor dieser Idee.
    Klar, ich kann die Kritikpunkte schon verstehen, denn immerhin sind die Stille, die Einsamkeit und das Freiheitsgefühl genau das , was Island so "besonders, wertvoll und einzigartig" machen. Trotzdem muss ich sagen, das ich das Unterfangen des Initiators toll finde. Er macht einen netten und aufgeschlossenen Eindruck und scheint sein Umfeld und die Natur zu ehren und im Blick zu haben. :thumbup:
    Ich spekuliere gerade mit dem Gedanken, bei meinem Trip im November diesen jahres einen Abstecher dorthin zu machen.... :D
    Laura

    Hallo an alle Island-Begeisterten in diesem Forum.
    Ich bin Laura aus Hamburg und studiere hier zZ Germanistik (Komme ursprünglich aus Rostock) und war bisher nun bereits 2x auf Island (Reykjavik und Borgarnes).
    Was soll ich sagen, mein Herz ging dort auf zweierlei Wegen verloren. Zum einen ,weil ich meinen Freund (Lebt in Borgarnes) dort kennengelernt habe und zum zweiten,an Land und Leute, Flora&Fauna.... :girl:
    Ich habe mich bisher noch nie so dermaßen hart in ein Land und seine Einwohner verschossen, soviel steht fest!
    Und da mein armes Herz immer wieder gen Island schaut und aus Geldgründen fast verzweifelt, weil der Novemeber 2013 noch sooo fern ist (Jaaaa, dann gehts wieder hin islandwinke ) musste ich mich hier einschreiben.... :nummer1:
    Ein wirklich schönes Forum habt Ihr hier aufgebaut... Clap Clap Clap
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    Laura